Nimmt man vom Hungern ab?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

5 Antworten

Das ist keine gute Idee. Du erziehst Deinem Körper den sogenannten Jojo-Effekt an. Durch die "Notzeit" versucht der Körper möglichst viel Kalorien zu bunkern fürs nächste Mal, sobald wieder etwas rein kommt. Weshalb Du bei gleichem Essverhalten noch mehr Kilos drauf kriegst, als Du jetzt zu viel hast.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 21:35

und was ich einen Intervallfasten mache ?

Wenn man nichts isst, nimmt man ab.

Aber gesund ist das bestimmt nicht.

Nein, nur durch ein nicht zu hohes Kaloriendefizit und Sport.

Man nimmt durch ein moderates Kaloriendefizit ab.

Nur kurzfristig

Sobald man wieder isst, knallts wieder die Kilos drauf, häufig mehr als man durchs Hungern verloren hat.

Abgesehen davon is das selbstschädigend