Nimmt man nach Magersucht viel zu?

5 Antworten

Du kannst ruhig deine 1200 Kalorien essen. Mach einfach ein wenig Sport. Dann sieht deine Figur gut aus und du kannst dein Selbstbewusstsein damit aufbauen. Du siehst dann bestimmt viel besser aus, als wenn du magersüchtig bist.

Deine Gedanken verraten mir allerdings, dass du mit deiner Sucht noch nicht abgeschlossen hast. Bitte rede mit deinen Therapeuten. Du musst dir helfen lassen.

Das Ding ist halt, der Jojo Effekt. Magersüchtige wissen das. Sie wussten es von Anfang an, dass sie am Ende vielleicht mehr wiegen als ganz am Anfang. So ist das wenn man eine Diät macht, die man nicht dauerhaft (also lebenslang) machen kann.

wie meinst du das? Du (oder wer auch immer) bist gerade zum Standpunkt Magersüchtig und willst wissen, ob man sobald man mehr isst direkt zunimmt? Wenn ja, kommt es drauf. Magersüchtige haben meist eine Schilddrüßenüberfunktion, sprich ihr Körper arbeitet viel schneller, wodurch diese auch mehr verbrennen. Wenn dein Tagesbedarf ungefähr 1500kcal ist, dann müsstest du um schnell zuzunehmen ungefähr 2500kcal am Tag in gesunder Nahrung essen. Sport nebenbei zu betreiben wird auch nicht schlecht sein, damit auch neben Fett Muskelmasse da ist

penseurix  23.02.2021, 15:17

Das stimmt nicht, eher das Gegenteil, der Stoffwechsel schlägt ein, sie verbrennen immer immer weniger.

Nein, da nimmt man nicht zu. Es ist simple Mathematik. Sprich (Beispiel):

Grundbedarf: 1500

Belastung (Aktivitäten): 600

=2100

Alles über 2100 führt zum Zunehmen, alles drunter zum Abnehmen.

Das ust am Anfang erstmal sehr langsam, da sich der Magen und Darm wieder an die größere Menge Essen gewöhnen muss. Je nachdem wie stark die Magersucht ist, kann das auch zu starken Bauchschmerzen und Darmproblemen führen, da sich die Organe erst wieder auf die normale Größe ausdehen müssen. Daher wurst du am Anfang nicht all zu viel essen können und dementsprechend langsam zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung