Isst viel nimmt nicht zu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Körpergröße ist das ganz klar ein deutliches Untergewicht.

Wenn jemand isst wie ein Scheunendrescher und nimmt absolut nicht zu, sollte man immer an eine Erkrankung der Schilddrüse denken. Wer eine Hyperthyreose hat, also eine Schilddrüsenüberfunktion, kann essen, soviel er will - er wird nicht zunehmen!

Dein Freund sollte mal beim Arzt vorstellig werden und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Geht ganz flott - bißchen Blut abnehmen und nach 2 Tagen hat man den Befund.

Behandlung ist ganz einfach: Der Arzt wird Schilddrüsenhormone verordnen. Die nimmt man täglich nüchtern ein, wartet eine halbe Stunde, bis sie wirken und dann kann man den Rest des Tages essen und trinken, was man will.

Eine der Erkrankungen, die die Lebensqualität nicht einschränken.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.12.2019, 08:46

Danke für die Antwort! Wie lange müsste er dann diese Tabletten nehmen?

Das kann eine genetische Veranlagung sein, sind die Eltern auch sehr schlank? Wenn er schon immer so war, wird das sicher in der Kindheit mal abgecheckt worden sein.

verreisterNutzer  03.12.2019, 08:05

Sein Vater ist eher bisschen trainierter also gar nicht dünn, vor der Pubertät war er auch noch ein bisschen molliger, kann das vielleicht daran liegen das er so schnell gewachsen ist und deshalb nicht mit dem Essen nachgekommen ist?

Schilddrüse vielleicht? Wenn er zunehmen möchte, kann er es mit Sport (Muskelaufbau) und Eiweiß shakes probieren.

Habe das auch und verstehe es nicht. Bin 17 und 1.78m

Er soll Sport machen, also Muskeln aufbauen. Mit Fett wird da nix. Außer Bauch bekommen kann er schon, wovor ich und die meisten Männer fürchten. Also Sport und Sport. Wenn er breit werden will dann Fitness. Wenn er ganzen Körper definieren will, dann Kampfsport. War vor 3 Jahren 40KG. Jetzt in diesen 3 Jahren habe ich 20 Kilo nur zugenommen, aber durch Sport. Muskelwachstum ist bei mir auch nicht krass wie beim Bruder der jünger ist. Er spannt an , dann sieht man dass er lange schon trainiert. Ich spann an, hab zwar bissl breiter arme usw. aber definiert ist da nix. Deswegen wenn er es so will soll er Sport machen. Werde jetzt schauen dass ich 70kg bis Sommer hinbekomme (aktueller Stand 64kg). Wenn er will, kann er mit mir mitmachen und Infos immer austauschen wenn man was rausfindet.

Bitte Hände weglassen von Proteinen. Die sind für zunehmen nicht gut, weil man dann nicht mehr ordentlich isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sein Fettstoffwechsel ist hervorragender als deiner