Nimmt man mit Workouts ab oder zu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du in den Kalorienüberschuss gehen, d.h. dass du mehr Kalorien essen musst als du verbrauchst. Wenn du abnehmen willst dann nehme weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst, also ins Kaloriendefizit

wenn du Muskeln aufbauen willst, dann nehme viel Gewicht und mache wenig Wiederholungen, aber trainieren auch den Ausdauerbereich, heißt wenig Gewicht aber sehr viele Wiederholungen.
die Ernährung ist sehr wichtig! Ich kann dir Sascha Huber empfehlen, er hat sehr gute Videos und super Workouts👌
Viel Glück, zieh durch und bei Fragen kannst du gerne schreiben

Es kann durchaus sein, dass du Fett verlierst und Muskeln aufbaust, auch wenn sich das nicht in deinem Gewicht wiederspiegelt. Muskeln sind dichter als Fett und enthalten mehr Wasser, Eiweiß und Kohlenhydrate, nehmen aber weniger Platz ein als die identische Menge Fett.

Weder noch, die Kalorienbilanz entscheidet darüber. In der Theorie ist es möglich dass man sein Gewicht exakt hält aber den KFA senkt. In der Praxis allerdings nicht umzusetzen

Du nimmst fett ab und an Muskeln zu, wenn du etwas besser gebaut bist, nimmst du damit wahrscheinlich eher ab, weil du erst mal mehr fett verbrennst. Wenn du aber sehr dünn bist nimmst du eventuell auch zu, weil du kein Fett mehr hast zum verbrennen, was aber ja nicht schlimm wäre. Am besten du stellst dich auf die waage, dann weist du es zu 100%

Erstmal baust du Fett ab. Wenn du es auch richtig machst baust du muskeln auf. Das hat aber natürlich auch was mit der Ernährung zu tun.