Nimmt man mit Sport ab auch wenn man keine Diät macht?

4 Antworten

Hey,

das kommt natürlich auf deine Veranlagung an (Wie sind deine Gene? z. B. Neigst du zu einer schnellen Fettverbrennung oder einer schnellen Gewichtszunahme?)

Aber an sich würde ich sagen, dass, wenn man eine relativ gesunde Ernährung hat, dass Sport auf jeden Fall dabei helfen kann, ein paar Kilos loszuwerden. (Es geht ja um den Kalorienverbrauch und die Verbrennung)

Ich bin keine Expertin, aber das ist meine Meinung dazu ;)

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel: Ja!

Mach Sport einfach ;)

Man nimmt dann ab wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Sport verbraucht Kalorien, ist also immer gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nein. Sport allein hilft dir nicht beim Abnehmen. Die Ernährung selbst macht 80% deines Erfolges aus

Man sagt immer beim Abnehmen kommt es zu 70% auf die Ernährung an und zu 30% vom Sport unter der Voraussetzung, dass du schon Recht viel Sport machst (3 bis 4 x die Woche je zwei Stunden).

Ich habe früher viel Sport gemacht um mir ungesunde Ernährung leisten zu können, das klappt aber nur zum Teil weil wenn du richtig viel und ungesund isst, kannst du "den ganzen Tag" Sport machen und gleichst den Kalorienaufnahmeüberschuss trotzdem nicht mehr aus.

Wenn du Ausdauerleistungssport machst (im Bereich von +- 2000 kcal Verbrauch innerhalb von circa 3 Stunden), dann wirst du sogar noch mehr Nahrung brauchen weil dein Körper die sogenannten Glycogen Speicher wieder auffüllen möchte. Entscheidend ist nicht, dass du bei Sport weniger isst als gewohnt, sondern qualitativ hochwertiger (ballaststoffreich, eiweißreich durch Fleisch oder Fisch und ungesättigte Fettsäuren durch Nüsse und Fisch)

Woher ich das weiß:Recherche