Drücken Muskeln fett nach vorne?

2 Antworten

Hi,

Ob das Körperfett jetzt wirkliche 'nach vorne' gedrückt wird, weiß ich auch nicht ganz genau aber dieser Effekt ist bekannt ☺️ die Muckis bauen sich schneller auf, als das fett ab und dadurch das die Muskeln wachsen wird man dann eventuell zwischenzeitlich etwas kräftiger. Bleib einfach dran, anscheinend hast du schon einen guten Trainingserfolg und bis die Wunsch Figur da ist, dauert es vielleicht etwas länger als 2 Wochen. Nicht entmutigen lassen, du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße 🍀

scaryle 
Beitragsersteller
 27.02.2021, 02:14

Dankeschön :D aber ich glaube es wird noch eine Weile dauern, ich muss etwa 10kg abnehmen um das Optimalgewicht für meine Größe zu haben ^^

skipworkman  27.02.2021, 02:16
@scaryle

Okay, das bekommst du hin, bis zum Sommer geht noch einiges ☺️ 🤸‍♂️🚴‍♂️🏋️‍♀️

Also theoretisch kannst du Muskeln aufbauen ohne fett zu verlieren. Wenn das passiert wirst du insgesamt dicker ja. Aber dann müsstest du auch schwerer werden.

Wie dein Körper reagiert kommt ganz drauf an, wie du dich ernährst und was für Sport du machst. Dazu gibt es jede menge Artikel im Internet. Ich glaube es ist recht schwer, mit so wenig Infos, zu sagen warum das bei dir so ist.

Kleiner denk Anstoß: manchmal spielt einem die Wahrnehmung auch streiche.

scaryle 
Beitragsersteller
 27.02.2021, 02:22

Jaa das ist auch komisch, ich habe nur Gewicht verloren, obwohl ich jeden Tag trainiere, es ist zwar noch nicht so viel, aber sit ups Beispielsweise Fallen mir immer leichter :D

Das Hauptproblem an meinem übergewicht war vermutlich, dass ich Heißhungerattacken bekommen habe, und viel ungesundes aus Langeweile gefressen hab, vor 2 Wochen habe ich dann angefangen darauf zu verzichten und allgemein weniger zu essen, solche Heißhungerattacken wie davor, kamen nicht mehr

Ich bin weiblich, 1,71, 17 (fast 18) Jahre alt und bewege mich auf 69kg zu (noch ist der Zeiger nicht komplett drauf) und ich trainiere derzeit hauptsächlich mit sit ups, planks, Kniebeugen und Hanteln heben

Morgen (oder eher heute in ein paar Stunden) treffe ich mich mit jemandem um joggen zu gehen, was ich dann hoffentlich regelmäßig mache ^^