Ist es egal wie schnell und stark man Kalorien verbrennt Hauptsache man verbrennt gleich viel?

1 Antwort

Nein, es ist bzgl. des Abnehmens sogar effektiver, wenn du länger trainierts und die Intensität so reduzierst, das du das längere Training auch durchstehst.

Der Körper wandelt bei körperlicher Anstrengung erst die Gluccosevorräte, die im Blut-(zucker) und in der Leber gespeichert sind in Energie um. Erst wenn die nach ca. 20 Minuten zur Neige gehen, wird Fett in Gluccose umgewandelt, um diese dann den Muskeln zur Verfügung zu stellen. Die ersten 20 Minuten trainieren machen nur Hunger und ein wenig mehr Muskeln. Erst nachdem der (Kurzzeit)-Speicher leer ist wandelst du Fett um und wirst abnehmen.