nimmt man durchs Vegetarier sein ab?

8 Antworten

Nicht unbedingt. Du verzichtest auf Fleisch und sparst dadurch diese Kalorien, Kohlenhydrate und Fette ein. Um jedoch deinen Tagesbedarf an Nährwerten und Brennstoffen zu decken musst du andere Dinge konsumieren. Sind das z.B. Nudeln nimmst du dadurch nicht ab.

Hallo :)

Vom Vegetarier sein nimmst du nicht automatisch ab. Vegetarier können sich auch mit Schoko-Croissants, Pommes und Cola vollstopfen und werden dann genauso wabbelig wie ein Fleischfresser ;D

Studien zeigen allerdings, dass Vegetarier durchschnittlich weniger wiegen als Fleischfresser, aber das kommt daher, weil sie allgemein mehr auf ihre Ernährung achten.

Als ich zum Beispiel mit dem Vegetarier-Sein angefangen habe, war ich das typische Beispiel für einen "Pudding-Veggie". Ich habe in der Mittagspause zum Beispiel kein belegtes Brötchen mit Wurst und Salat gegessen, sondern hab dafür Schokomuffins gegessen. Dann dachte ich mir "Die Dinger sind so klein, da ess ich zwei, dass ich satt werde". Dann kamen durch den plötzlichen Anstieg des Blutzuckerspiegels die Heißhungerattacken und ich hab wie eine blöde Süßigkeiten in mich reingestopft. Und schwuppdiwupp waren 15 Kilo mehr drauf, innerhalb von zwei Monaten. Dann habe ich angefangen, mich gesund zu ernähren und inzwischen bin ich fast wieder bei meinem "Ausgangsgewicht" angekommen.

Also zusammenfassend kann man sagen: Man wird nicht vom Vegetarier sein selbst schlank, aber durch das auf-die-Ernährung-achten beim Vegetarier sein.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten ;)

GLG Caro

Naja Fleisch hat halt viele Kohlenhydrate die du dann nicht mehr isst aber wenn du trotzdem Unmengen Nudeln oder Schokolade isst wirst du trotzdem fett. Oder wenn du immer Fertiggerichte isst. Am besten du ist vegetarisch und kochst viel selber mit so viel Bio Nahrungsmitteln wie möglich dann wirst du höchst wahrscheinlich ein wenig abnehmen (wenn du nicht zu viel isst) aber dich auf jeden Fall gesünder fiter und wohler fühlen.

kommt darauf an wie du dich vegetarisch ernährst und wie viel du dich bewegst. abnehmen hat ansich nichts mit vegetarismus zu tun, es gibt eine menge vegilebensmittel die auch dick machen können. nudeln, getreide, süssigkeiten...

Nö. Hat damit erstmal nicht soviel zu tun. Fleisch ist ja per se nicht sehr gehaltvoll und fettig. Viel mehr haut sowas wie Nutella oder Süßigkeiten und auch Süßgetränke rein. Es ist natürlich gesünder seinen Fleischkonsum zu beschränken, aber nicht unbedingt wegen des Brennwerts.