nimmt man ab wenn man nur Frühstück und Abendessen macht

9 Antworten

Man nimmt ab wenn die Energiebilanz negativ ist, man also weniger Kalorien aufnimmt als der Körper braucht. Das hat nichts mit dem Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme zu tun.

sternchen7837
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Also nimmt sie praktisch auch ab wenn sie wenig isst z.b 1 apfel ein vollkornbrötchen mit rührei und ein müsli und dazu keinen Sport macht ?

piraschki  16.05.2014, 19:47
@sternchen7837

Ja, es ist egal ob das Kaloriendefizit durch Sport oder weniger Essen erreicht wird, Hauptsache Defizit

Am besten nimmt man ab mit Sport und gesunder Ernährung! Auf Essen verzichten ist ein No-Go!

Die Faustregel lautet:

  • Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nimmt man zu, wenn man mehr verbraucht, als man zu sich nimmt, nimmt man ab.

Dabei ist es in erster Näherung egal, auf wieviele Male und zu welchen Uhrzeiten man die Nahrung zu sich nimmt. Wenn jemand durch weniger Mahlzeiten auch weniger Kalorien zu sich nimmt, nimmt er ab, wenn er gleich viel oder mehr Kalorien bei wenigen Mahlzeiten zu sich nimmt, sogar zu. Die meisten raten wohl zu mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt, aber es kommt letztlich auf die Kalorienbilanz an.

Es kann aber passieren, dass der Körper bei der Zufuhr von weniger Nahrung als gewohnt über längere Zeit (Diät) anfängt, die Nahrung besser zu verwerten.

Man nimmt durch ein Kaloriendefizit ab. Wenn du vier Nutellatoast frühstückst und abends 2 Pizzen isst, hast du kein Kaloriendefizit. Du kannst auch alle 10 Min was Essen - es zählt am Ende des Tages nur, dass man genug Nährstoffe zu sich nimmt und man trotzdem im Defizit ist. Ich "verschlafe" manchmal das Frühstück, ist ziemlich egal. 1500 kcal sollte man anpeilen zu essen, bei Sport ruhig 200 kcal mehr

wenn deine Schwester nach ein paar Monaten wieder normal ist nimmt sie mehr zu als sie vorher gewogen hat. Leiber 3 Mahlzeiten und sport