Nimmt man ab wenn man auf Süßigkeiten und süß Getränke verzichtet?

5 Antworten

Naja, nicht zwingend. Theoretisch könntest du ja dennoch zu viele Kalorien aufnehmen.

Aber es ist doch recht wahrscheinlich, dass man abnimmt, wenn man erheblich weniger Süßigkeiten und gesüßte Getränke zu sich nimmt als vorher.

Kommt darauf an, was du sonst noch isst und wie viel du dich bewegst. Aber es ist sicher gesünder, nicht zu viele Süssigkeiten zu essen. Du wirst dich sehr rasch daran gewöhnen, keine Süssgetränke mehr zu trinken. Du kannst auch die Süssgetränke zuerst einmal mit Wasser verdünnen und dann erst zum reinen Wasser oder zum ungesüssten Tee übergehen.

Es wird dir erstmal scheiße gehen. Wegen zuckerentzug wirst nervös, unruhig und gereizt sein. Wenn du diese Phase überstanden hast und dann ein Schokoriegel probierst, wird dir dieser überhaupt nicht schmecken. Dann denkst du, wie konnte ich mir das vorher all die Jahre reinziehen. 😁 naja Zucker alleine ist schon ganz gut da in fast alles Zucker drin ist aber fettiges macht ja auch dick.

Nicht automatisch, nein, dazu gehört weitaus mehr, als auf Süßes zu verzichten.

Nur wenn du dadurch ein Kaloriendefizit erreichst.