Nimmt Gott einsame Gläubige früher zu sich?

7 Antworten

Naja, Gott hat seinen Plan für jeden Menschen. Gott könnte es natürlich machen - ob es der Plan für einen ist, ist die andere Sache. Es ist nicht in des Menschen Hand wann man stirbt. Einsam ist es auch nicht, da Gott jede Lücke füllt. Man muss keine Menschen um sich haben, um Glücklich zu sein - heißt nicht, dass es nicht schwer ist. Vielleicht will er ja dass man weiter auf der Erde ist, um seinen Glauben weiterzugeben. Oder es kommt was in der Zukunft, wo du einem Menschen hilfst. Jeder Gedanke von Gott ist zu 100% überdacht und das einzige richtige.

Woher ich das weiß:Recherche

Lucas1205
Beitragsersteller

Einsam ist es auch nicht, da Gott jede Lücke füllt? Was willst du damit sagen? Dass dieser Schmerz und diese Traurigkeit die ich in mir spüre nicht wirklich echt sind?

anonymesauge  21.08.2024, 23:39
@Lucas1205

Doch, natürlich - das war doch garnicht so gemeint wie du denkst. Du kannst doch Gott darum bitten dass er dir zeigt was er für einen Plan für dich hat. Und dass er dir diese Schmerzen nimmt und mit etwas schöneres Füllen kann. Vertrauen ist da der Schlüssel. Wenn du ihm zu 100% vertraust dass er alles richtig macht. wird da kein schmerz mehr sein.

Logdiix  21.08.2024, 23:42
@Lucas1205

Dass dieser Schmerz und diese Traurigkeit die ich in mir spüre nicht wirklich echt sind?

Sie sind echt. Wenn etwas nicht echt ist, dann müsste Gott auch keine Lücke verschließen. Die Freude, die in der Zukunft kommen wird, wird größer als der Trauer, den du spürst.

Vielleicht leidet eine solche Person auch unter einem Verhaltensmuster, welches diese überwunden haben muss. Einsamkeit ist ein Zustand, der nicht gut ist. Ich selbst habe teile meines Lebens alleine verbracht, einsam war ich dabei aber nie. Wenn sich ein Gläubiger Mensch von Gott begleitet glaubt, wie könnte er dann einsam sein? Die Ursache für dieses Gefühl der Einsamkeit sollte gesucht werden. Wenn der Gläubige Christ einen gütigen Gott als Schöpfer hat, der immer bei ihm ist und sein Schicksal lenkt, dann stimmt in dieser Konstellation irgendwas nicht, wenn er unter Einsamkeit leidet.

Man soll Gott nicht um den Tod bitten. Darf man nicht.

Es gibt dazu eine Überlieferung des Propheten Muhammad:

„Niemand von euch sollte sich den Tod wünschen, weil ihm etwas Leid widerfahren ist, aber wenn er das tun muss, dann soll er sagen: ‚Oh, Allah, halte mich am Leben, solange das Leben gut für mich ist, und lass mich sterben, wenn der Tod gut für mich ist.‘“ (Al-Bukhari und Muslim)

Aber nur in einer wirklich auswegslosen schlimmen Lage. Damit überlässt man Gott aber die Entscheidung. Denn Gott gibt und nimmt das Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Leider nicht viele Witwen leben noch sehr lange in traurigen Verhältnissen weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Psalm 34, Vers 18

"Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben."

Jesus Christus wird dir ein Lächeln zaubern. Die kommende Freude wird größer als dein Trauer sein, denn Gott hat definitiv einen Plan für dich. Bitte Gott darum, dir zu helfen, egal was. Jesus sagte selber in

Matthäus 7:7

"Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هُوَ الاعظم