JESUS CHRISTUS erbarmt sich aller (Röm. 11,32) mit Seiner Erlösung der gesamten Menschheit, die Sein WILLE beschlossen hat (Matt. 18,14). Glaubst Du das?

8 Antworten

Für mich nur eine von vielen unnützen Phrasen die die Welt nicht braucht 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Die Erlösungsmission von Donald Duck ist glaubeürdiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.
Siehst Du das auch so?

Japp.....

Wobei ich das vielleicht nicht ganz so kompliziert geschrieben hätte. Die Frage ist ja, wen willst du damit beeindrucken, oder helfen? Jemand der mit Religion noch nie was am Hut hatte, oder suchend ist wird dem dem ganzen Geschreibsel nichts anfangen können und ist eher abgeschreckt.

Weißt du was mir bei der Bibel so besonders gefällt wenn man über Jesus liest? Er ging einfach hin und machte. Er war vor Ort, zog sein Ding durch und es war gut.

Kompliziert machten es hinterher die Apostel die darüber predigten und andere Menschen die versuch(t)en das gepredigte zu interpretieren und weiter zu tragen.

18,3: “Wahrlich, ich sage euch, es sei denn, dass ihr euch umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.”

Wenn man deinen gesamten Text Kindern vortragen würde, die würden schon beim gefühlt dritten Satz abschalten. Jesus möchte, dass seine Anhänger diese Eigenschaften annehmen, indem sie sich von Stolz und Selbstsicherheit lösen und stattdessen ein einfaches, vertrauensvolles und demütiges Herz haben. Oftmals, wenn ich so lange Texte wie deinen lese sehe ich darin keine Einfachheit, sondern das hervorheben einer Thematik, die verstanden wurde, also eher Selbstsicherheit.

Du bist da aber kein Einzelfall. Ich selber muss mir das auch öfters auf die Fahne schreiben.

ich glaub nicht mal, dass diese Menschheit es irgendwo hinschafft... ja... was willn jetzt der jesus... der war tausende jahre nicht mehr da, kümmert sich nur um sich und wie es mir geht, das interessiert den nicht...

Wir haben zum teil aufgehört zu fragen, weil er war ja sowieso nie da...

Jesus wirkt psychisch bisschen unrealisitsch, fast schon größenwahnsinnig... sollte sich mal einen Termin machen, ja also die ganze menschheit.. So ein paar stunden Gespräche würden dem gut tun.

LG :)