Durchschnittlich

ich hab mal von meiner BF ne EOS 400D mit dem entsprechenden sigma objektiv für canon bekommen.

es ist und bleibt eben ein kompromiss. so von wegen lichtstärke und so. da muss ma bei der riesigen brennweitenverstellung eben abstriche machen. dafür braucht man nicht ständig wechseln. fotografiert man nach unten, muss man schon mal festhalten, sonst zoomt es ungewollt auf.

lg, anna

Durchschnittlich

Was ich an der Kombination Nikon-Sigma schwierig finde sind die häufigen Fokusabweichungen, bis jetzt musste ich JEDES Sigma Objektiv an meinen Nikonkameras nachjustieren.

Ich habe mich damals bewußt für das Nikon 16-80mm 2,8 -4,0 entschieden und habe es nie bereut.

https://versus.com/de/nikon-af-s-dx-nikkor-16-80mm-f2-8-4e-ed-vr-vs-sigma-17-70mm-f2-8-4-dc-macro-os-hsm-c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

udtojan95
Beitragsersteller

Ich verwende das Objektiv dann für die Blackmagic Cinema Pocket 6K