Nikkah aber Eltern akzeptieren ihn nicht weil er Dunkelhäutig ist?

2 Antworten

Zuerst möchte ich sagen, dass die Entscheidung zur Heirat eine sehr wichtige persönliche Entscheidung ist und sorgfältig getroffen werden sollte. Ob Sie weiterhin die Pläne zur Heirat mit dieser Person verfolgen können oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab.

Erstens sollten Sie Ihre Heiratsabsichten ernsthaft prüfen und die möglichen Konsequenzen Ihres Entscheidungs berücksichtigen. Zweitens können Sie versuchen, Ihre Eltern zu überzeugen und Verständnis für Ihre Sichtweise und Gefühle für diese Person zu zeigen. Sie könnten Informationen über seine Persönlichkeit, seinen Glauben und seine Prinzipien teilen, um zu zeigen, dass er eine geeignete Person für Sie ist.

Drittens können Sie mit einem Imam oder einem muslimischen Berater sprechen, um Ratschläge und Anleitung darüber zu erhalten, wie Sie mit dieser Situation umgehen können. Sie könnten Erfahrung im Umgang mit Ehe- und Familienfragen in der muslimischen Gemeinschaft haben.

Schließlich sollten Sie daran denken, dass die endgültige Entscheidung über die Heirat bei Ihnen liegt, aber es ist gut, die Meinungen anderer anzuhören und sie ebenfalls zu berücksichtigen. Denken Sie über alle verschiedenen Faktoren nach und treffen Sie eine Entscheidung, die Ihre Werte, Prinzipien und Lebensziele widerspiegelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dzeeno
Beitragsersteller

Sie haben recht jedoch interessiert es leider meine Eltern nicht was für eine gute Person er ist ,ob er ein guter muslim ist oder nicht sie akzeptieren ihn nicht wegen seiner hautfarbe 😕

Ich bin selbst gebürtiger Tscheche, in Deutschland aufgewachsen. Zu meinen Freunden zählen sehr viele Menschen, aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Kasachstan, der Slowakei, Polen oder auch Nigeria und Kenia.

Die Hautfarbe und religiöse Gesinnung sagt rein gar nichts über den Charakter eines Menschen aus. Ich werde einige religiöse Sitten und Bräuche wohl niemals verstehen. Ich frage mich, wie man ein junges Mädchen einem Mann versprechen kann, der ihr Vater sein könnte und den dieses Mädchen niemals lieben kann. Auch kann ich nicht verstehen, wie man auf dem afrikanischen Kontinent jungen Frauen die Genitalien verstümmelt, die sich daran mit Krankheiten infizieren oder sogar jämmerlich verbluten. Im deutschen Grundgesetz ist das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung verankert. Ich finde, dass dieses Gesetz durchaus sehr wichtig ist. Jeder Mensch sollte frei entscheiden können, mit wem er den Bund des Lebens schließt.

Weil du gerade geschrieben hast, dass du in die USA gehen möchtest. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Bürger in den USA nach wie vor rassistisch veranlagt sind. Die Amerikaner sind mit Abstand das dümmste Volk auf dieser Erde. Die Weißen haben nämlich allesamt vergessen, dass sie Migranten sind und die Indianer zum Beispiel viel früher dort gelebt haben.

Es gibt da ein Land, wo Schwarz und Weiß sehr gut zusammen leben. Es liegt auf dem afrikanischen Kontinent und die zweite Amtssprache ist Deutsch. Früher nannte man es "Deutsch-Südwest". Nein, es ist nicht Südafrika, sondern Namibia. Ich bin selbst einige Male dort gewesen und muss sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es ist ein relativ fortschrittliches Land und die Menschen dort akzeptieren auch deine Hautfarbe.

Und noch etwas. Ich selbst bin getaufter Katholik. Für mich ist es aber nicht zwingend, eine Kirche zu besuchen, wenn ich beten möchte.