Nikah (islamische Ehe)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst es nicht ohne die Erlaubnis deines Vaters machen, sonst würdest du eine Sünde begehen. Wenn dein Vater aber aus diesen nationalistischen Gründen die Eheschließung verbietet, begeht er eine große Sünde. Er öffnet damit die Tür zu verschiedenen Fitan.

Aber wie ich es rauslese, wissen deine Eltern noch gar nichts von dem Jungen. Du vermutest also nur, dass sie ihn nicht mögen würden und nicht zustimmen würden. Das geht aber auch nicht. Du kannst nicht nur nach Vermutungen gehen. Du solltest mit deinen Eltern reden. Und du solltest auf jeden Fall keine voreheliche Beziehung aufrechterhalten.

Bei der NIkah muss ein Wali dabei sein (dein Vater, Bruder, Onkel) und es müssen zwei Zeugen dabei sein. Sonst ist die Eheschließung ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

FrageAnEuch0000
Beitragsersteller

Sie kennen ihn, akzeptieren es trotzdem nicht und wollen nichts von ihm hören noch wissen.

Midgardian  24.02.2021, 12:42
Sonst ist die Eheschließung ungültig.

Das ist sie in Deutschland sowieso. Gültig ist nur die standesamtliche Ehe, und die gibt es erst ab 18. Religiöse Ehen haben nur für dich die Bedeutung, die du ihnen beimisst, sonst keine.

Naja ihr braucht für die nikkah ja 2 Zeugen. Von daher müssen die Eltern dabei sein.

Sag deinen Eltern, dass ihr Verhalten überhaupt nicht islamisch ist. Im Islam ist die Nationalität egal, Hauptsache beide leben ihr Glaube aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

feelinginthesky  24.02.2021, 17:46
Naja ihr braucht für die nikkah ja 2 Zeugen. Von daher müssen die Eltern dabei sein.

Die 2 Zeugen müssen doch nicht die Eltern sein.

feelinginthesky  24.02.2021, 19:46
@Gryffindor123

Man könnte ja vielleicht einen Bruder/eine Schwester, den Onkel/die Tante oder den Großvater bzw. die Großmutter als 2. Zeugen nehmen.

Unter 18 braucht man die Einverständnis der Eltern um zu heiraten.