Wo kann man in Frankfurt Main islamisch heiraten?

5 Antworten

Hoca Scharmota in Frankfurt Niederrad stellt nicht allzuviele fragen :)

Nabil478  28.09.2022, 07:35

Hallo eine Frage bitte, kannst du mir bitte sagen, wie die Moschee heißt oder Straße von Hoca Scharmota. Danke dir

Sueffel
Beitragsersteller

hast du eine adresse oder telefonnummer?

In der Valide Sultan Moschee- Kriegstrasse 45 :) Kann ich empfehlen :) Sie machen eine schöne Sohbet vorher bevor Nikah stattfindet. LG

Eine Ehe in Deutschland erhält durch standesamtliche Heirat Rechtssicherheit. Danach steht es Dir frei zustzlich in einer Moschee zu heiraten.

Da in Frankfurt einige salafistische Strömungen bekannt sind, empfehle ich Dir darauf zu achten, das es sich um eine DITIB-Moschee handelt, da sich diese zur Einhaltung der Gesetze und zur Achtung der deutschen Staatsform verpflichtet haben.

http://www.vaybee.de/service/tuerkische-moschee-frankfurt.php

Waiserrat  15.03.2024, 14:41

Es steht jemanden frei auch ohne standesamtlich zu heiraten, vorher islamisch oder kirchlich zu heiraten. Und eine Ehe mit Gott als Zeugen ist sicherer, als eine Sündhafte Ehe 😉

Smasherbos  02.08.2013, 12:17

Wen interessiert das.

1988Ritter  02.08.2013, 17:17
@Smasherbos

Alle Menschen die sich nicht mit Leuten identifizieren möchten, die die Rechtsstaatlichkeit ablehnen.

Für alle, die eine einfache und unkomplizierte islamische Nikah-Zeremonie wünschen, kann die Online Nikah Option die beste Wahl sein. Etablierte Anbieter wie MyNikahNow bieten professionelle Dienstleistungen an, ohne die Bürokratie und den Druck zur standesamtlichen Zivilehe, die oft mit traditionellen Moschee-Zeremonien verbunden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um islamisch zu heiraten gelten folgende Regeln:

Die Braut muss das Einverständnis ihres Wali haben, das ist normalerweise der Vater, Opa, Onkel oder Bruder. In Ausnahmefällen, zum Beispiel wenn es niemanden aus dieser Folge gibt, oder der Vater aus unislamischen Gründen gegen diese Verbindung ist, kann ein Wali bestimmt werden, der dann die Braut gibt

Es werden 2 Zeugen benötigt, die diesen Bund bestätigen

Ein Imam oder guter gläubiger Muslim, der die Heirat leitet

Die Morgengabe für die Braut muss festgesetzt und übergeben werden

Alle Daten werden in einem Ehevertrag festgehalten, also Datum, Namen der Eheleute und Zeugen und des Wali, Höhe der Morgengabe

So ein Schritt soll gut überlegt sein, und darf nicht voreilig unternommen werden!

In Frankfurt gibt es viele Moscheen und Muslime

Hast du keinen Kontakt zu irgendjemandem?