kann man islamisch heiraten ohne einverständnis der eltern?

5 Antworten

Vertrau mir tu es nicht.

Ein 17 Jähriger Junge ist nicht Reif genug für eine Ehe. Die Ehe ist kein Spielzeug. Weißt du überhaupt was für Pflichten und Verantwortungen ihr Beide dann habt?

Mach diesen Fehler nicht. Du wirst es bereuen.

Und schon garnicht ohne dass dein Vater davon mitbekommt. Das wird eure Beziehung nur noch mehr schaden.

Es gibt Millionen von Männer da draußen mit denen du heiraten kannst, aber du hast nur einen einzigen Vater. Nur weil ihr zerstritten seid heißt das nicht dass du ihn abstreichen solltest und alles schlimmer machen solltest.

Habe Geduld.

Versuch dich mit deinem Vater zu versöhnen und wenn es sein muss tust du das was er sagt.

Wenn dein Vater etwas von dir möchte was nicht gegen den Islam spricht, solltest du ihm gehorchen, auch wenn er kein Muslime ist. Das ist die Pflicht eines Muslims.

Du bist noch jung und naiv.

Du handelst emotional.

Handle nicht voreilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Eine Ehe wird auf dem Standesamt geschlossen und nicht in der Moschee oder Kirche! Sonst ist sie nicht anerkannt und kann in Deutschland auch nicht eingetragen werden. Denke bei U18 ist die Unterschrift eines Elternteils notwendig.

Unter uns: Wenn ich das als Vater mitbekommen sollte - ich würde dich hochkant rausschmeißen, sorry.

Nein. Eine Eheschließung ist in Deutschland erst mit 18 Jahren möglich.

Und das aus gutem Grund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Um in DE islamisch zu heiraten sollten beide Partner 18 Jahre alt sein. Viele Imane setzen heutzutage auch die standesamtl. Trauung voraus. Als dein Wali kann auch jemand anderes fungieren.

Wenn du einen Imam findest, der euch traut, sicher,

Aber das wird schwierig.