Regeln Islamische Hochzeit?

Knovieh  26.07.2022, 15:38

Warum fragst du all das nicht deinen Zukünftigen?

farberaum
Beitragsersteller

Leider hat er da auch Lieder nicht viel Erfahrung was zum Beispiel Ringe angeht

manche fragen hat er mir beantwortet jedoch wollte ich noch mal nachfragen, ob es wirklich so stimmt

3 Antworten

All das sollte doch Dein zukünftiger Ehemann wissen,findest Du nicht?

Wenn auch er, obwohl Muslim, Dir diese Fragen nicht beantworten kann, dann wende Dich an den für Dich zuständigen Imam. Dort bekommst Du kompetente Auskunft.

•Klar dürfen seine Bekannten die Zeugen sein, das ist kein Problem.

•Natürlich kann deine Freundin dabei sein, sie muss nicht muslimisch sein dafür. Zeugin darf sie aber leider nicht sein.

•Schminken bei einer Hochzeit ist okay, wenn du es nicht total übertreibst.

•Selbstverständlich darfst du einen Ring tragen, sogar einen goldenen.

•Trag den Ring einfach rechts, so wie es Standard ist.

Wünsche dir eine gesegnete Ehe 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

farberaum
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Infos!

möge Allah dich reichlich dafür belohnen!

Liebe Schwester,

Zuerst wünsche ich dir alles gute für deine Hochzeit. Möget ihr beiden eine friedvolle Ehe geniessen.

  1. Die Eheschliessung muss mindestens von einem Mann und zwei Frauen oder zwei Männern bezeugt werden (Nur Muslime).
  2. Du darfst dich schminken. Bitte aber so, dass du noch du selbst bleibst und nicht wie ein anderer Mensch aussiehst.
  3. Ja du darfst einen Ehering tragen.

Du solltest es an deiner rechten Hand tragen…

farberaum
Beitragsersteller

Ich freue mich sehr für die Antwort!

möge Allah dich reichlich belohnen🙏🏽