Niete in Mathe...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher auch sehr schlecht in Mathe und heute hab ich da keine Probleme.

Du solltest, wenn du etwas nicht verstehst, schauen, ob du das Zuhause lernen kannst mit Übungen und nochmal nachlesen. Wenn das nicht hilft, bitte deinen Lehrer dir das Thema zu erklären. Oder frage Klassenkameraden, ob die dir helfen können. Übrigens muss die Lust und der Wille da sein, es auch wirklich lernen zu wollen, denn sonst klappt das nicht, wie es damals bei mir der Fall war. Viel Glück!

Niemand ist eine Niete in Mathe. Man hatte nur Pech mit den Leuten, die einem das ohne Stress zeigen sollen, allen voran die Eltern.

Deshalb: Such dir zur Abwechslung mal nen richtig guten Nachhilfelehrer. Oder wenn das Geld zu knapp ist, nutze youtube. Ich habe öfter erlebt, dass Leute, die sich für ne Niete in Mathe halten z.B. mit der Wassermethode ganz gut klar kommen. (Wasser in Gläsern nutzen zur Veranschaulichung).

Immer und immerwieder üben.

Und es gibt auf Youtube recht viele Videos zu nahezu jedem Thema die das echt gut erklären

Du musst irgendwie versuchen, eine Lernstrategie zu entwickeln, die dir Spaß macht. Wie das Video unten zeigt, kann man Mathematik auch musikalisch angehen ^^