Nie berühmte Schauspieler in Horrorfilmen. Wieso?

12 Antworten

Weil die Filme billig gemacht sind, werden keine hohen Honorare gezahlt, und also bekommt man keine bekannten Schauspieler. Außerdem würden diese sich weigern dort mitzuspielen, weil sie dann keine Angebote für Filme mit "seriösen Themen" mehr bekommen würden.

ceevee  28.10.2013, 22:01

Außerdem würden diese sich weigern dort mitzuspielen, weil sie dann keine Angebote für Filme mit "seriösen Themen" mehr bekommen würden.

Die Frage dreht sich immer noch um Horrorfilme und noch nicht um Pronos, oder? ;)

mineralixx  28.10.2013, 22:08
@ceevee

Ja, ich habe die Frage verstanden. "Horrorfilme" gelten weitgehend als "unseriös" in der Branche.

ceevee  29.10.2013, 09:57
@mineralixx

"Horrorfilme" gelten weitgehend als "unseriös" in der Branche.

Wobei sich da die Frage ergibt, warum das so ist. Gut, durch die härteren Vertreter des Genres existiert ein gewisses Schmuddelimage, aber der aktuelle Trend geht im Mainstream-Horror momentan eher hin zum unblutigen klassischen Geisterhaushorror. Und wie in meinem Beitrag schon geschrieben, gibt es einen Haufen etablierter Schauspieler, die in Horrorfilmen mitgewirkt haben. Weitere Beispiele wären Abigail Breslin und Chloe Moretz - zwei aufstrebende Jungschauspielerinnen, die trotzdem gelegentlich in Horrorfilmen mitwirken - wahrscheinlich, weil sie Bock drauf haben. :)

ceevee  29.10.2013, 14:50
@mineralixx

Ist ein anderes Wort für anerkannte Schauspieler...

guck dir mal A Nightmare on Elmstreet und Friday the 13th an - jeweils den ersten Teil, da ist dann auch jeweils ein Top Schauspieler dabei ;)

Johnny D. und Kevin B. :P

Das Horrorfilmgenre ist ein klein wenig geächtet, wenn auch unbegründet - genauso ist auffällig, dass alle paar Jubeljahre mal ein Oscar an einen Horrorfilm verliehen wird.

Wenn ich mich mal durch den Wikipedia-Artikel zu Horrorfilmen durchklicke und mir die Filme anschaue, dann sehe ich Kevin Bacon, Jamie Lee Kurtis, Jack Nicholson, Anthony Hopkins, Jodie Foster, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey, Morgan Freeman, Tom Cruise, Sarah Michelle Gellar, Jennifer Love Hewitt, Elijah Wood, Jessica Biel, Nicole Kidman, ... die alle mal in einem Horrorfilm mitgewirkt haben - Definier mal "berühmter Schauspieler" :)

XxxWhateverxxX
Beitragsersteller

also ich habe Brad Pitt, Gwyneth Paltrow, Jennifer Love Hewitt, Tom Cruise noch nie in horrorfilmen gesehen :D

ceevee  29.10.2013, 09:56
@XxxWhateverxxX

Pitt und Paltrow waren in "Sieben" zu sehen, Pitt und Cruise in "Interview mit einem Vampir" und Hewitt ist mit der "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Reihe berühmt geworden. Das Horrorgenre ist übrigens ein bisschen größer, es gibt nicht nur Slasher und Folterpornos, vielleicht ist das auch der Denkfehler einiger der anderen Antwortenden hier ;) Ein Horrorfilm braucht nicht unbedingt literweise Blut, um gut zu sein.

procoder42  29.10.2013, 18:03
@ceevee

Da hast du recht , ein tutorial in dem jemand VB codet oder schlechten Java code schreibt gillt auch als horror :-)

Weil 90% der Horrorfilme kompletter Sch'eiss sind. Kein seriöser, anerkannter Schauspieler gibt sich mit sowas ab wenn er in Dramen, Komödien oder Thrillern mitspielen kann.

ceevee  28.10.2013, 22:05

Es ist doch garantiert so, dass du keine Horrorfilme leiden kannst und du selbstverständlich (als Mittelpunkt des Universums) definierst, was die Menschheit gut zu finden hat. Deswegen sind in deiner Welt auch 90% aller Horrorfilme Schrott.

weiss auch nicht aber stimmt auch nicht immer dieser Typ aus Harry potter die Hauptrolle spielt mit in der film die frau in schwarz glaub ich und Jennifer Lawrence (die Tribute von Panem ) in the house of the end of the street .