Nichts wert?

4 Antworten

Alles Gute! 🥳

Scheiß Situation, braucht man echt nicht. Ich kann dich vollkommen verstehen. Dass du da enttäuscht bist, gerade von Menschen, die dir nahe stehen, ist auch verständlich. Lass die Enttäuschung zu und versuch sie nicht wegzudrücken.

Das hilft dir für das aktuelle Jahr zwar nicht mehr, aber vielleicht in den folgenden: Ich habe es mir angewöhnt, an diesem Tag nicht zu viel zu erwarten. Mir bedeutet mein Geburtstag viel, meinen Eltern nicht. Ich hatte nie einen Kindergeburtstag oder sowas.

Ich gönne mir daher jedes Jahr einen Tag nur für mich allein. Mal fahre ich weg, mal gehe ich zum Frisör und shoppen oder direkt ins Spa. Handy ist dann aus und ich schaue erst am Abend oder am nächsten Tag nach den Anrufen und Nachrichten, sollte es die gegeben haben.

Ich wurde dieses Jahr 30 und wollte eigentlich eine kleine Feier organisieren, auch weil ich in meine neue Wohnung gezogen bin. Tja, dann kam dieses saublöde Virus und mein Geburtstag war eben der 17.05. - der letzte Tag, an dem die Restaurants geschlossen waren. Also konnte ich noch nicht mal essen gehen. Der ganze Tag war eine einzige Katastrophe. Der Mensch, der mir am nächsten steht, schrieb mir erst am Abend. Ich war so enttäuscht und hab Rotz und Wasser geheult. Hat irgendwie alles zusammengepasst. Alles scheiße.

Ich hab später mal das Gespräch gesucht und meine Enttäuschung angesprochen. Der hat das gar nicht mit böser Absicht gemacht, der wollte einfach nicht in der großen morgendlichen Gratulantenrunde untergehen. Versteh ich mittlerweile, hat sich trotzdem doof angefühlt und macht es auch nicht mehr besser.

Nächstes Jahr bin ich garantiert irgendwo weg und wenn ich anschließend 4 Wochen in Quarantäne muss, ist mir das gerade egal.

Kopf hoch, die lieben dich trotzdem! 🤗

Hasimausipupsy
Beitragsersteller

Ich auch, nur leider hat mein kleiner noch keine Ferien, vielleicht vergibt es sich nächste Jahr

Und?

Es ist ein Tag wie jeder andere auch, nichts besonderes.

Wenn du deine eigene Wertschätzung durch andere definierst dann läuft offensichtlich etwas falsch.

Mein Partner hat die ganzen 7 Jahre meinen Geburtstag vergessen, na und?

Davon geht die Welt nicht unter.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Hasimausipupsy
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie??

ObscuraNebula  04.10.2020, 20:21
@Hasimausipupsy

Das kann man nicht pauschalieren.

Frag dich am besten selbst, warum dir es so wichtig ist, dass andere dich wertschätzen.

Letzten Endes muss das jeder selbst herausfinden wie er oder sie sein Selbstbewusstsein stärken kann.

Jeder Mensch ist etwas wert, denn jeder Mensch ist auf seine Art "einzigartig", auch du.

Sobald du lernst, dich mehr zu schätzen als von jemand anderes geschätzt werden zu wollen, wirst du niemals mehr so ein Problem haben. A und O ist Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasimausipupsy
Beitragsersteller

Dank dir für deine Antwort, doch leider hat diese auch nicht an mich gedacht😔😔

Melinaa1o  04.10.2020, 19:08
@Hasimausipupsy

Dann mach du dir einen schönen Tag und schätz ihn selbst am meisten ❤️ alles gute!

Hasimausipupsy
Beitragsersteller
@Melinaa1o

Danke mein Tag bestand darin alles was die Woche, wegen der Arbeit, liegen geblieben ist fertig zu machen

Hasimausipupsy
Beitragsersteller
@Melinaa1o

Naja ich bin jetzt so müde und erschöpft das ich mich jir noch ins Bett lege und schlafe