Nichts ist mehr real?

4 Antworten

Lies mal in dem Link, ob du dich da wiederfindest. Ich denke schon. Einfach auf die blaue Schrift klicken:

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/dissoziative-st%C3%B6rungen/depersonalisations-derealisationsst%C3%B6rung

Bitte scheue dich nicht, dir Hilfe bei einem Arzt zu suchen. Du kannst auch mit der Nummer gegen Kummer telefonieren und dir Rat geben lassen:

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Das Gefühl kenne ich, wenn alles so unrealistisch wirkt. Ich habe dann akzeptiert, dass die welt komisch ist, dass menschen unrealistisch sind und ich bin fine damit. Wegen dem Fremdheitsgefühl: Es kann helfen sich selbst mit der einstellung zu "überlisten" diese menshen einfach nochmal versucht "neu" kennenzulernen. Und vielleicht aufhören zu kiffen.... nur ein tipp, denn auch das kann die Wahrnehmung stark beeinträchtigen.

Oder man springt einf. aus dem fenster.... (Spaaaaaß)

Osmemin
Beitragsersteller

hahahahaha danke trotzdem

Nimm etwas von deinem Zeug und geh zu einer Drogenberatungsstelle.

Dort suchst du nach Hilfe, lässt dein Zeug irgendwie auf Reinheit untersuchen.

Sollte sich rausstellen, dass Verunreinigung oder Streckungen mit z.B. synthetischen Cannabinoiden vorhanden sind, dann weißt du schonmal, dass sich dies bereits negativ auf deine Gesundheit ausgewirkt hat.

Osmemin
Beitragsersteller

danke aber ich bin erst 17 und keiner soll wissen das ich kiffe

Klingt nach Derealisation.

Das kann einerseits eine nebenwirkung des Cannabiskonsums sein, andererseits aber auch Symptom anderer psychischer Erkrankungen, wie beispielsweise Depression, sein.

Entsprechend würde ich dir raten, den Cannabiskonsum komplett einzustellen (dabei aber evtl. ausklingen lassen) und falls es dann nicht besser wird einen Arzt aufzusuchen.