Nichts essen bei Geburtstag?

11 Antworten

Es gibt doch aber sicher einen Grund warum du dort nicht essen willst und den könntest du einfach sagen. Es ist nicht schlimm, wenn dir etwas nicht schmeckt, dann isst du eben nur Kleinigkeiten, Nachtisch oder so. Notfalls nimm dir was mit, falls das Essen dort unhygienisch ist.

Mögliche Gründe:

Habs heut mit den Magen. Leichte Übelkeit.

Ich mach eine strenge Diät derzeit.

MoreTeaPlease
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich würde einfach offen und ehrlich sein. Dann wird dir auch niemand böse sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannah2727  26.12.2022, 02:13

Aber nicht wenn er das Essen dort scheisse findet z.b. dann wäre es unhöflich

gothblood  26.12.2022, 03:01
@hannah2727

Wenn das Essen schlecht ist, dann würde ich jetzt auch sagen. Es ist ja nicht böse gemeint, sondern gut.

hannah2727  26.12.2022, 03:24
@gothblood

Hast du eigentlich recht. So kann der Koch/die Köchin sich verbessern oder daran arbeiten.

gothblood  26.12.2022, 04:12
@hannah2727

Das stimmt. Kritik ist immer gut., Wenn es pädagogisch ist. Die Leute wollen sich verbessern.

Wenn Du Dich nicht wegen so einer Nichtigkeit so spät extra hier angemeldet hättest, sondern rechtzeitig ins Bett gegangen wärest, wärest Du dem normalen Essverhalten entgegengekommen.

du isst einfach nichts. es wird dich niemand zwingen. sag du hast kein hunger und trink vielleicht etwas und unterhalte dich nett.