Ist Trinkgeld in den USA ein Muss?

6 Antworten

Es ist zwar kein muss, du kannst es jederzeit ablehnen, doch im allgemeinen wird es erwartet.

Für viele Kellner ist es auch die einzige möglichkeit genug zu verdienen um davon halbwegs anständig zu leben, da die Löhne sehr gering sind.

Servus,

Nein es ist kein Muss. Allerdings wird das Trinkgeld in der Regel sofort mit drauf berechnet.

Wenn du also kein Trinkgeld geben willst, musst du explizit drauf hin weisen und das kommt einer Beschwerde gleich.

Sagst du gar nichts, hast du automatisch Trinkgeld bezahlt.

Daher, nein du musst kein Trinkgeld bezahlen, aber ja, ablehnen ist unhöflich.

Ja,

je nach Situation muss man selber entscheiden.

Man zahlt auch nicht einzeln, sondern immer für die Gruppe.

Was das Ganze auch einfacher macht,

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlecht verdienen? ein grosser teil hat nur das trinkgeld und ja üblich sind glaube 20% oder so und zum teil wird das auch drauf gerechnet

In usa gibt man rund 15 bis 20 Prozent Trinkgeld - das liegt daran, dass der Lohn sehr gering ist