Nichts Bestellt aber Sendung wird in DHL-APP angezeigt?

2 Antworten

Verstößt das aufmachen dann nicht gegen das Briefgeheimnis?

Nicht, wenn es an dich adressiert ist.

... auf dem weg zu meiner Standard Packstation ist.

Und das weißt du woher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gammel14
Beitragsersteller

Naja da ich oft meine Pakete verpasse da ich auf Arbeit bin habe ich ausgewählt das alle meine Pakete die über DHL verschickt werden automatisch an eine von mir ausgewählte Packstation geschickt werden.
Ich sag es nochmal egal wo hin das geschickt werden würde oder von wo es kommt es geht darum das es nur in der APP stehen kann wenn man beim Kaufablschuss (z.b auf Amazon, Galaxus usw.) meine Postnummer eingegeben hat.

lilatrudi  09.04.2021, 20:36
@Gammel14

Nein, es funktioniert auch ohne Postnummer auf der Sendung.

Gammel14
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja aber selbst wenn das so ist weiß ich immer noch nicht von wem das Paket kommt und was es beinhaltet, könnte ja (ist natürlich übertrieben) auch eine Briefbombe sein oder ähnliches.

lilatrudi  09.04.2021, 20:46
@Gammel14

Hol es ab, dann weißt du es. Oder, wenn du so einen Schiss hast, holst du es halt nicht ab.

Andere Möglichkeiten hast du ja nicht.