Nicht zur Schule müssen?

3 Antworten

Dann sprich mit deinen Eltern und der Schulleitung. Gehst du nicht zur Schule, machst du dich straffällig. Wir haben eine gesetzliche Schulpflicht. Deine Eltern vernachlässigen ebenfalls ihre Sorgfaltspflicht, wenn dir Bildung versagt wird, weshalb auch immer.

Hello, ich ungefähr das selbe Problem wie du, hab ehrlich gesagt oft einfach geschwänzt aber ich kann dir den Tipp geben einfach mit irgend nem Lehrer oder halt deinen Eltern darüber zu reden. Wegen der Panik attaken solltest du vielleicht in Therapie.

Viel Glück 🤘🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt deine Mutter in die Strafbarkeit zu treiben (weil für dich eine Besuchspflicht herrscht), kannst du auch einfach das Gespräch suchen und eine Therapie beginnen

Baum1234282
Beitragsersteller

Man muss 6 Monate auf einen Therapieplatz warten

drmuellerhans  06.10.2024, 18:11
@Baum1234282

Also rauf auf die Warteliste und mit Eltern und Lehrern besprechen, wie man die Situation bis dahin noch angehen kann