Angst vor Klassenfahrt heimweh

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mal üben, wo anders zu übernachten, am Anfang immer nur 1 Nacht und in der Nähe, damit Du zur Not... Das wird mit Übung leichter werden. Ob diese Klassenfahrt jetzt der richtige Moment zum Üben ist, musst Du selbst entscheiden, zur Not wirst Du halt "krank".

Sollte das Üben nicht klappen, würde ich überlegen, ein paar Mal zu einem Kinder- und Jugendpsychologen zu gehen (NICHT gleich zum Psychiater, der verschreibt Dir Pillen) um mit ihm gemeinsam heraus zu finden, woran das den liegt. Denn Du hast ja ein Interesse daran, dass das anders wird. Dein Kinderarzt arbeitet bestimmt mit einem Psychologen zusammen. Auf jeden Fall alles Gute!

lucas001
Beitragsersteller

ich hab ja keine Probleme bei kumelz oder so zu schlafen oder allgemein woanders ich habe nur schiss vor der KF

Heimweh ist wirklich bescheuert! Ich habe ewig darunter gelitten. Aber wenn man Freunde dabei hat (und das ist sicher so?!), ist alles schon mal viel besser. Und es sind ja auch nur 2 Tage! Die schaffst Du und Du wirst eine Menge Spaß haben. Ich habe das nie jemandem erzählt, maximal dem Lehrer - der weiß dann, was er machen muss und vor allem: er/sie sagt es nicht weiter! Freunden/Schulkameraden wollte ich es nie sagen, um nicht irgendwann als Blödi dazustehen. Such Dir also einen Verbündete (Lehrer), damit Du immer einen Ansprechpartner hast, falls Du einen brauchst. Das ist wie beim Spickzettel - wenn man einen hat, braucht man ihn nicht! Alles Gute!

Hast du Freunde?wenn ja dann wirst du das schon überstehen (Ich meine beste Freunde)(Denen du alles erzählen kannst)

Das überstehst du schon.Ich würde mich den anderen Kindern anschließen dann vergeht die Zeit schnell.

lucas001
Beitragsersteller

ja bin eigentlich sehr belibt kann alle eigentlich leiden und sie mich auch denk ich mal , icch habe amer krankhaftes Heimweh is nich so nach meiner mutter oder so halt nach meinem zuhause das hab ich schon in den letzen 2 Klassenfahrten gesehen , bei der 1 hab ich mich abholen lassen und da ging auch son scheiß gerücht rum Muttersöhnchen und so

Dragongir  04.05.2013, 19:35
@lucas001

hmm schlecht ... bei solchen Sachen würd ich dan Schule schwänzen auf meine Art aber das ... naja da alle das ''KRANK'' findet ... nicht emfehlenswert.

Aber sind einfach nur Idioten ... ich meinte ''verfickte madderfacker''

Dragongir  04.05.2013, 19:38
@Dragongir

Manchmal muss man auch sich vom Zuhause abwenden. Du schaffst das schon.Irgentwann kannst du auch nicht mehr bei deiner Mutter bleiben. Es wird schwierig für dich sein aber du überstehst das schon.Vertrau dir selbst.

Denk nicht soviel nach ... unternim was mit anderen.Lass die Tage schnell vergehn. Dan wirds schon. Du darfst einfach nicht an Zuhause denken. :)

Wieso hast du denn so viel angst ? Also ich kann dir aus Erfahrung sagen , dass Klassenfahrten eigentlich immer lustig sind. Vorausgesetzt du hast guten Draht zur Klasse,aber sonst kann dir doch eigentlich gar nichts passieren. :) Wenn du wirklich so viel Angst hast , rede doch mit irgendwem dadrüber (und wenn es doch deine Mutter ist), dannach geht es dir bestimmt schon besser als vorher. Aber sonst ganz ruhig bleiben ,alles wird gut! :) Und wenn dir deine Mutter oder was auch sonst zu Hause soo fehlen sollte , versuche sie einfach so oft wie möglich an zu rufen, und dann überlebst du dass. ;)

lg superlolly :))

Wovor genau hast du Angst?

lucas001
Beitragsersteller

vor allen is nicht so das ich keine freunde hab und unbelibt bin ich liebe halt mein zuhause und da will ich auch bleiben