Nicht zur Abschlussfeier eingeladen?

5 Antworten

Inwieweit bist Du denn in die Ausbildung Deines Freundes eingebunden gewesen?

Hast Du sie finanziert oder sonst wie unterstützt?
Wenn ja, kann ich Deine Kränkung nachempfinden!

Klar unterstützt Frau den Freund auch beim Absolvieren einer Ausbildung, aber doch nicht dergestalt, dass daraus gleich ein Anspruch auf "gesellschaftliche Beteiligung an seinen Erfolgen" entspringt :)
...Und überhaupt hat er das alles aus eigenem Antrieb zuwege gebracht und hätte es auch ohne Dich geschafft...^^ Ironie off!

Aso vor dem Hintergrund hättest Du schon "Anspruch auf Teilhabe an der Abschlussfeier Deines Freundes"! :)

...Andererseits ist das lediglich eine läppische Abschlussfeier, keine Hochzeit, kein Begräbnis und auch noch keine Doktorwürdenverleihung...^^

So what?
Dies ist meiner Meinung nach kein Grund für übertriebene Traurigkeit!
Mach Dir einen schönen Abend, freu Dich, Dir nicht die Hacken in unbequemen Schuhen quälen zu müssen, geh in die Wanne - entspann Dich einfach!

Gutes Gelingen!

Naiver  23.06.2018, 14:57

Ich halte diese ausführlich erklärende Antwort für sehr gut...!

Hallo,

das ist ein bedeutender Schritt in seinem Leben, da sollte man doch annehmen, daß er die Frau, die er liebt bei der Feier dabei haben möchte .........

ja, Du hast allen Grund sauer zu sein !

Ich wäre stinksauer !

Entweder liebt er Dich nicht, oder er steht nicht zu Dir, beides finde ich schlimm.

Sprich mit ihm, frage ihn nach dem Grund ....... und ziehe Deine Konsequenzen !

Liebe Grüße

tomkesch234  22.06.2018, 20:06

Man braucht auch nicht immer gleich das schlimmste annehmen...bei meinem Freund war es so dass 2 bis 3 Personen als Begleitung mit durften und da waren als erstes Chef oder Ausbilder dran wenn nich sogar beide und dann wollten die Eltern auch gerne dabei sein....ich wäre such gerne mitgegangen aber ich habe seine bestandene Prüfung einfach mit ihm und ein paar Freunden am nächsten Tag gefeiert

Ich fände es an deiner Stelle sehr kränkend! Natürlich ist das jetzt nur eine subjektive Stellung meinerseits!

Immerhin bist du seine Freundin, die Person die am nächsten zu ihm steht bzw stehen sollte, denn in dieser Position weißt du Dinge über ihn die andere eben nicht wissen.

Und mit dem wichtigsten Menschen möchte man doch auch die Meilensteine und Erfolge seines Lebens teilen und feiern. Ehrlich, ich wüsste nicht warum man diese Person nicht als erste fragen wollen würde.

Fazit, an deiner Stelle würde ich offen und ehrlich mit ihm darüber sprechen, es ist sicher wichtig für dich, zu erfahren ob und welche Gründe es gibt, nicht seinen Abschluss mit dir feiern zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfen denn auch Partner mitkommen? Wenn ja, ist das nicht wirklich sehr nett was er da macht . Da sollte ein klärendes Gespräch geführt werden

Hätte er dich denn einladen können? (bei meinen Kindern durften teilweise nur 2 Personen mitgebracht werden)