Nicht viele Möglichkeiten im Leben?

2 Antworten

Ich muss denen überhaupt Beweisen, dass ich Arbeitsfähig bin mit Reha. Klar es gibt Länder da wäre es noch schlimmer da ich dort ganz Obdachlos wäre.

Dann wende dich doch bitte an deine*deinen Psycholog*in,deine*deinen Betreuer*in oder wer auch immer für dich zuständig ist,und bespreche wie du weiter vorgehen könntest.

Es bringt echt nichts,hier die 100. Frage dazu zu stellen.Das hier ist ein Laienforum im Internet.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Wahrscheinlich ist der Zug abgefahren.

Was tut man wenn man nicht viele Möglichkeiten im Leben hat um aufzusteigen? Kaum Jobmöglichkeiten hat, kaum Karrieremöglichkeiten etc.?

Dann gibt man halt sein Bestes, was man geben kann. Finanzieller Reichtum ist nur eine Blase. Klar es beruhigt dein Gewissen und du brauchst dir keine Sorgen machen. Aber Reich sind für mich Leute, die eine Intakte Familie haben, die auch in schwierigen Zeiten zu dir stehen.

Ich habe immer das Gefühl, vielleicht täuscht es auch, dass die Medien einem Vorgaukeln, das du etwas in deinem Leben erreichen musst. Du selbst musst mit dem, was du geleistet hast, zufrieden sein, und nicht die anderen.

Muss man dann Akzeptieren Arm zu bleiben? Ja, auch hierzulande hat nicht jeder gute Perspektiven, gerade dann wenn man durch Krankheit längere Zeit ausgefallen ist, und jetzt bei null anfangen muss.

Wer oder was ist denn Arm? Hast du ein Warmes Zimmer mit fließendem sauberem Wasser? Hast du Strom? Dann bist du auch nicht arm.

Ich musste mich nach einem Schlaganfall fast 2 Jahre zurückkämpfen. Das Gehen fällt mir immer noch schwer, weil mein linkes Bein immer noch gelähmt ist. Aber du kannst, wie ich das Beste daraus machen. Ob du bei null anfängst oder da anfängst was du zu bieten hast, ist dir überlassen. Ich würde dir empfehlen bei dem Anzufangen, was du kannst, auch wenn es eine andere Tätigkeit oder eine andere Branche ist,

Ich muss denen überhaupt Beweisen, dass ich Arbeitsfähig bin mit Reha. Klar es gibt Länder da wäre es noch schlimmer da ich dort ganz Obdachlos wäre.

DAs musste ich auch, aber es gibt in jeder Reha Soziale Dienste, die helfen dir dabei.

Und wie es danach weitergehen soll weiss ich nicht. Meine Befürchtung ist, dass ich mein Leben lang Hilfsjobs machen muss

Wäre das Schlimm, wenn du da dein Bestes geben kannst? Wie schon geschrieben, wende dich in der Reha an die Sozialen Dienste, die helfen dir auch einen geigneten Job zu machen.

Im Übrigen arbeite ich jetzt in einer Behinderten Werkstatt, ich hatte genauso Angst vor der Zukunft. Aber die Arbeit, die ich jetzt habe, ist eine der Besten, die man sich wünschen kann. Auch wenn einige Kollegen etwas speziell sind, so habe ich mein eigenes Rollstuhl gerechtes Büro und bin für den Einkauf zuständig.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Aber wie willst du von so wenig Geld dein leben lang leben? Selbst neue Kleidung z.b. wird schwierig selbst wenn du sie brauchst.

Musst immer bei anderen Schnorren.

MarciMarc1978  13.07.2024, 20:58
@OnAJourney99

Also erstmal gibt es das Sozialwesen in Deutschland, das bedeutet du kannst Wohngeld, Bürgergeld etc, beantragen. Eventuell Rente, Berufsunfähigkeit.

All das steht dir zur Verfügung, wenn du wenig verdienst, warum musst du dann Schnorren? Erst Recht wenn du Arbeiten gehst, und du wenig verdienst dann bekommst du aufgestockt. Ich finde es nicht schlimm auch mal Second Hand Ware zu kaufen, damit man was zum Anziehen hat.

Zudem gibt es auch einen Pflegegrad der dir bei bestimmten Krankheiten zusteht. Ich habe durch meinen Schlaganfall Pflegegrad 3 vorher Pflegegrad 5

MarciMarc1978  13.07.2024, 20:59
@OnAJourney99

Was ist das? Zuwenig? Welche Gehaltsvorstellungen hast du denn? ich bin für Jede Minute Froh, in der ich mit meiner Familie zusammen sein kann und das ist unbezahlbar.

MarciMarc1978  13.07.2024, 21:06
@OnAJourney99
Warum gibst du dich damit zufrieden?

Weil ich mit dem zufrieden bin, was ich habe.

Ich will kein Haus, kein Vermögen ich möchte meine Familie mit der bin ich der Reichste Mensch auf der Welt.

Ich habe eine Ehefrau die zu mir stand als ich nur eine Körperliche Hülle war, dem man Tag ein und Tag aus die Windeln wechseln musste, der sich nicht Artikuliren konnte und alles von vorne lernen musste.

Ich habe zwei Töchter die sich die ganze Zeit zusätzlich zu deren Studium sich um mich gekümmert haben.

Wie ist so eine Familie auch nur ansatzweise mit Wert zu ermitteln?

Wenn ich deine Fragen sehe bist nur auf Geld aus. Du hast den Wert des Lebens nicht erkannt. Aufwiedesehen