Nicht viel krank wg antibiotika in kinderzeit?

4 Antworten

nein, Antibiotika zerstört und tötet Bakterien mehr nicht, auch die guten, das heißt du wurdest über Jahre mit einem Stoff gefüttert der alle möglichen Bakterien killen sollte, hat scheinbar auch geklappt, aber es gibt meist ein Problem mit Antibiotika es geht auf den Darm und auch auf die Nieren.

das kann auf Dauer wierderum schädigen.

B du hastn ganz normales Immunsystem entwickelt nehm ich an.

xxZENSIERTxx
Beitragsersteller

Ok danke fur deine Antwort. Mit darm und niere hatte ich bislang keine Probleme (also kleiner Glückspilz?)

ewigsuzu  27.08.2024, 10:24
@xxZENSIERTxx

naja die wirken nicht nach indem sinne, sie töten nur auch Bakterien der darmflora, diese kann man wieder essen dann ist es wieder okay und ja etwas glück haste sicher auch ^^

Also was ich dir sagen kann, das es nicht am Antibiotika liegt, das du in deiner Kindheit nehmen mußtest. Ganz im Gegenteil, das zerschießt dir eigentl. regelmäßig dein Immunsystem. Ich gehöre auch zur Gruppe der Menschen die selten krank werden. Selbst in der Coronazeit...arbeite im mediz. Bereich u bin weder geimpft noch genesen (trotz engem Kontakt mit Menschen). War auch als Kind selten krank u das zieht sich auch bis jetzt... Außerdem haben Frauen auch ein besseres Immunsystem als Männer.

Freu dich doch...ein Geschenk Gottes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Antibiotika, sind mit Sicherheit nicht der Grund.

Auch sind Erkältungen, Covid etc. sowieso Viren und keine Bakterien, somit wirkt das Antibiotikum auch nicht dagegen.

Anti= Gegen Bio= Leben also, gegen das Leben. Somit werden auch die guten und wichtigen Bakterien getötet!

Du hast einfach nur Glück, dass dir diese Viren bisher nicht viel anhaben konnte, ich bekomme auch fast nie Erkältungen, obwohl ich sehr wenig Antibiotika in meinem Leben genommen habe.

Nein, Antibiotika töten Bakterien. Es wirkt nicht dauerhaft und hat auch keinerlei Wirkung gegen Viren