Nicht telefonieren formulieren?

5 Antworten

Einfach direkt mit aufnehmen, dass du telefonisch schlecht erreichbar bist und daher um schriftliche Terminabsprache bittest. Am besten noch dazu schreiben, wenn es dir passt z.B. Montag und Dienstags immer ab 16 Uhr o.ä. und um schriftlichen Terminvorschlag bitten.

Ich möchte Sie bitten, Terminabsprachen ausschließlich schriftlich per E-Mail mit mir zu klären. Aufgrund meiner aktuellen beruflichen/persönlichen Situation ist es mir leider nicht möglich, telefonisch auf Terminvereinbarungen einzugehen.

Ich bitte um schriftliche Terminabsprache. Telefonisch bin ich innerhalb ihrer Geschäftszeiten nur selten zu erreichen.

Man kann dies reinschreiben, aber es gibt auch Firmen und Einrichtungen, die Termine ausschließlich telefonisch vergeben, da eine Rückmeldung deinerseits per Mail dann zu lange dauert und man nicht ständig alles so lange frei halten kann.

Dann wirst du dich dem mal anpassen müssen.

Sag doch einfach, dass du zu den üblichen Geschäfftszeiten nicht erreichbar bist und deshalb per Mail kontaktiert werden möchtest.