Nicht sicher ob ich über Rot gefahren bin?

XXsadXX  15.07.2023, 20:51

Ist das Auto mit dem du gefahren bist auf dich angemeldet?

Verzweifeltj115
Beitragsersteller

Nein, auf meine Mutter

6 Antworten

Hi, wenn Du auch spontan rechts abbiegen willst, musst Du natürlich die Ampel mit dem Pfeil beachten, sonst ist es ein Rotlichtverstoß.

Wenn es nicht geblitzt, oder die Polizei es nicht gesehen hat, gings ja dieses mal gut. Merks Dir halt fürs nächste Mal.

Dein Führerschein wäre nicht weg, aber eine Naxchschulung müsstest Du machen und die Probezeit würde sich auf 4 Jahre verlängern.

Wenn die Ampel länger als 1 Sekunde rot wäre, gabe es auch noch 1 Monast Fahrverbot.

also:

  • zuerst einmal, die Ampel von der Parkplatzseite aus war Rot, weil die auf der Straße in Geradeausrichtung grün war. Ob die Rechtsabbiegerampel rot oder grün war, lässt sich daraus nicht ableiten.
  • In einer solchen Straßensituation, würde ich erwarten, das die Rechtsabbiegerampel nur dann rot zeigt, wenn eine Straßenbahn kommt und den Zubringer zum Parkplatz queren will, oder wenn eine Fußgängerampel über den Zubringer gerade grün zeigt.
  • Da du weder jemanden überfahren hast, nicht angehupt und nicht sofort von der Rennleitung angehalten wurdest, kannst du getrost davon ausgehen, das niemand, dessen Meinung Relevanz für deinen Führerschein hat das gesehen hat. Du hast also nichts zu befürchten, Es sei denn da steht ein Passfotoautomat, der diesen Zubringer überwacht.
  • Und zum guten Schluß, du weist schon, dass das eine Scheißaktion war? Der nachfolgende Verkehr und ggf. auch die Fußgänger haben nicht damit gerechnet, dass du einen Bremshaken schlägst!

Verzweifeltj115
Beitragsersteller

Ich danke ihnen ganz herzlich. Ja sie haben recht war eine scheiss Aktion von mir. Wird sich nicht wiederholen.

Falls im schlimmsten Fall eine Strafe kommen sollte, könnte ja deine Mutter angeben gefahren zu sein.

Verzweifeltj115
Beitragsersteller

Ganz herzlichen Dank!

In zwei bis drei Wochen weißt du es genau.

Es hatte doch keiner gesehen, da passiert doch nichts.

Verzweifeltj115
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank.

Trumpdoitagain  15.07.2023, 22:37
@Verzweifeltj115

Es gibt Ampelblitzer, aber meist nur für geradeaus und das merkst du eigentlich, wenn die blitzen.

Das ist sehr hell.