Nicht ohne Freundin?

6 Antworten

Das klingt so als würde sie dich austesten wollen was du so alles mit dir machen lässt bevor du was dagegen tust. Ganz gefährlich wenn das so früh schon anfängt. Je lägner du dir das gefallen lässt desto schlimmer wird es. Stell dir mal eine Zukunt mit ihr vor in der ihr in einer Ehe seid und quasi vertraglich aneinander gebunden. Auch in einer Beziehung ist es ganz normal auch Freiraum und Me-Time zu brauchen. Wenn man 24/7 nur aufeinander hängt kommt irgendwann ein Punkt, wo man sich mal nciht mehr aushält. Darum gingen auch so viele Beziehungen in Corona in die Brüche.

Ihr wollt doch MITEINANDER leben und weder du noch sie solltet FÜR den anderen Partner leben, das wird sonst ganz ungesund. Meine Ex hatte das auch bei mir versucht und es hat eine Weile gedauert bis ich es aktiv gemerkt habe und mich zur Wehr gesetzt habe. Gerade auch das "abgefuckt" sein wenn du mal Grenzen aufzeigst und versuchst etwas mehr auf dich zu achten kommt mir noch sehr bekannt vor...

Sprich es schnellstmöglich an und ziehe klare Grenzen, ansonsten wird es nur noch schlimmer werden - vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Jason825 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:03

Dankeschön für die Antwort

Sie ist das Problem, nicht du. Sie ist extrem anhänglich und versteht nicht, dass du auch Zeit für andere Dinge brauchst. Rede vernünftig mit ihr und wenn sich nichts ändert denke über eine Trennung nach.

Das erinnert mich frappierend an meine letzte Beziehung. Das mit dem Zocken ging zuweilen noch klar, nicht aber die Eifersucht und, dass sie permanent meine Aufmerksamkeit wollte und mich um sich haben wollte. Ich denke, dass ihr darüber ernsthaft reden solltet und die daraus resultierenden Konsequenzen ziehen solltet. Sag ihr, was dich unglücklich macht und setze auch Grenzen. Es ist nicht ihr Recht, über dein Leben zu gebieten. Und nein, es sind nicht alle Frauen so, es halt ein bestimmter Typus Frau, der so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen

Mastermind498  10.11.2024, 16:02

Weißt du wie man diesen Typus nennt? Ich habe da eine ähnliche Erfahrung gesammelt

Interessiert3r  10.11.2024, 16:05
@Mastermind498

Ich habe mich mit dem psychologischen Aspekt nie beschäftigt. Am Ende waren es bei mir 7 Jahre täglicher Kampf um mein Wohlbefinden, der glücklicherweise ihr Ende fand.

Interessiert3r  10.11.2024, 16:23
@Mastermind498

Bei mir wurde es zum Ende immer besser. Wir waren uns nachher so egal, dass sie mich endlich gehen lassen hat.

Mastermind498  10.11.2024, 16:31
@Interessiert3r

Warum bist du dann nicht vorher gegangen? Sie hätte dich doch nicht wirklich von einer Trennung abhalten können wenn du wirklich gewollt hättest oder?

Interessiert3r  10.11.2024, 16:37
@Mastermind498

Ich habe es mehrmals versucht. Sie hat mich so abgöttisch geliebt und ich konnte es nicht ertragen, wenn sie so leidet. Zwischendurch waren wir auch immer wieder auseinander. Ich konnte es am Ende nicht mehr zählen wie oft.

Mastermind498  10.11.2024, 20:14
@Interessiert3r

aber ich verstehe wenn du ihrzuliebe geblieben bist. Du hattest du dem Zeitpunkt sicher auch noch Gefühle für sie und es hat dir selbst im Herzen wehgetan, hättest du sie so verletzt sehen müssen. Aber jetzt ist es ja vorbei wie du sagst und du hast Zeit dich zu erholen und zu heilen

Interessiert3r  10.11.2024, 20:30
@Mastermind498

Wir sind nicht im Schlechten auseinander. Ich wünsche ihr alles Gute und, dass sie jemand finden wird, mit dem es besser passt. Es ist ja auch schon wieder sieben Jahre her und ich habe seit fünf Jahren eine Freundin, mit der ich gut zusammen passe.

Mastermind498  10.11.2024, 20:36
@Interessiert3r

ah okay, dann bist du da emotional natürlich schon sehr weit. Meine Trennung ist erst um die 5 Wochen her, darum ist das noch alles ganz frisch

Interessiert3r  10.11.2024, 21:14
@Mastermind498

Ich wünsche dir alles Gute. Die Einsicht, dass es nicht gepasst hat und, dass die Trennung das Beste für euch war, ist schon ein guter Weg. Einmal war ich 10 Monate mit ihr auseinander und wir sind trotzdem wieder zusammengekommen. Zum Glück bin ich vor 7 Jahren auch weggezogen. 😅

Mastermind498  10.11.2024, 21:55
@Interessiert3r

weißt du was sie heute treibt oder hast du komplett abschließen können mittlerweile und sagst es juckt dich niht mehr?

Interessiert3r  11.11.2024, 11:55
@Mastermind498

Im großen und ganzen weiß ich es nicht. Sie hatte wohl die eine oder andere unglücklichliche Beziehung seitdem, aber es juckt mich in der Tat nicht mehr. Ich kann ihr nur alles Gute und viel Glück wünschen. Ich glaube seit diesem Jahr gratulieren wir uns auch nicht mehr zum Geburtstag. Für mich ist das in Ordnung.

Jeder braucht Zeit für sich. Das muss sie respektieren. Es hat schon früh angefangen und das sieht nicht toll aus.

ich finde das übertrieben von ihr

es ist wichtig das man auch mal zeit für sich hat

sitzt sie den nur zu hause ohne was mit ihren freunde zu machen ?

Jason825 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:04

Ja sie geht auch mal sehr selten mit ihren freunden raus aber dann bin ich, dabei