Nicht ohne Freundin?
Hallo, Leute bin mit meiner Partnerin jetzt 5 Monate zusammen leider fühle ich mich momentan nicht so wohl in der Beziehung angefangen, das ich jeden Tag bei ihr schlafe (Jeden Tag) nach der Arbeit gehe ich 1h nach Hause und direkt zu ihr leider bin ich ein Mensch ich möchte auch mal zocken mit freunden ps5 z,b oder ein bisschen YouTube gucken aber dazu komme ich nie, weil sie dann abgefuckt ist, genau so wenn ich sage, ich schlafe heute mal zu Hause da ist sie auch genervt, weil sie denkt, ich möchte mal alleine sein ohne sie leider bin ich noch in der Ausbildung das heißt ich muss auch mal lernen aber das schaffe ich einfach nicht, weil ich nie zu Hause bin, und wenn ich mal zu Hause bin alleine, weil sie keine Lust hatte mitzukommen zu mir und ich mal 1-2h zocke ist sie unormal abgefuckt
keine Ahnung ob ich einfach nicht bereit bin für eine Beziehung oder ob das ein bisschen übertrieben von ihr ist.
Danke Schonmal für die Antworten
6 Antworten
Das klingt so als würde sie dich austesten wollen was du so alles mit dir machen lässt bevor du was dagegen tust. Ganz gefährlich wenn das so früh schon anfängt. Je lägner du dir das gefallen lässt desto schlimmer wird es. Stell dir mal eine Zukunt mit ihr vor in der ihr in einer Ehe seid und quasi vertraglich aneinander gebunden. Auch in einer Beziehung ist es ganz normal auch Freiraum und Me-Time zu brauchen. Wenn man 24/7 nur aufeinander hängt kommt irgendwann ein Punkt, wo man sich mal nciht mehr aushält. Darum gingen auch so viele Beziehungen in Corona in die Brüche.
Ihr wollt doch MITEINANDER leben und weder du noch sie solltet FÜR den anderen Partner leben, das wird sonst ganz ungesund. Meine Ex hatte das auch bei mir versucht und es hat eine Weile gedauert bis ich es aktiv gemerkt habe und mich zur Wehr gesetzt habe. Gerade auch das "abgefuckt" sein wenn du mal Grenzen aufzeigst und versuchst etwas mehr auf dich zu achten kommt mir noch sehr bekannt vor...
Sprich es schnellstmöglich an und ziehe klare Grenzen, ansonsten wird es nur noch schlimmer werden - vertrau mir.
Sie ist das Problem, nicht du. Sie ist extrem anhänglich und versteht nicht, dass du auch Zeit für andere Dinge brauchst. Rede vernünftig mit ihr und wenn sich nichts ändert denke über eine Trennung nach.
Das erinnert mich frappierend an meine letzte Beziehung. Das mit dem Zocken ging zuweilen noch klar, nicht aber die Eifersucht und, dass sie permanent meine Aufmerksamkeit wollte und mich um sich haben wollte. Ich denke, dass ihr darüber ernsthaft reden solltet und die daraus resultierenden Konsequenzen ziehen solltet. Sag ihr, was dich unglücklich macht und setze auch Grenzen. Es ist nicht ihr Recht, über dein Leben zu gebieten. Und nein, es sind nicht alle Frauen so, es halt ein bestimmter Typus Frau, der so ist.
Ich habe mich mit dem psychologischen Aspekt nie beschäftigt. Am Ende waren es bei mir 7 Jahre täglicher Kampf um mein Wohlbefinden, der glücklicherweise ihr Ende fand.
bei mir 2,5 Jahre wobei der Kampf so im letzten Jahr anfing
Bei mir wurde es zum Ende immer besser. Wir waren uns nachher so egal, dass sie mich endlich gehen lassen hat.
Warum bist du dann nicht vorher gegangen? Sie hätte dich doch nicht wirklich von einer Trennung abhalten können wenn du wirklich gewollt hättest oder?
Ich habe es mehrmals versucht. Sie hat mich so abgöttisch geliebt und ich konnte es nicht ertragen, wenn sie so leidet. Zwischendurch waren wir auch immer wieder auseinander. Ich konnte es am Ende nicht mehr zählen wie oft.
aber ich verstehe wenn du ihrzuliebe geblieben bist. Du hattest du dem Zeitpunkt sicher auch noch Gefühle für sie und es hat dir selbst im Herzen wehgetan, hättest du sie so verletzt sehen müssen. Aber jetzt ist es ja vorbei wie du sagst und du hast Zeit dich zu erholen und zu heilen
Wir sind nicht im Schlechten auseinander. Ich wünsche ihr alles Gute und, dass sie jemand finden wird, mit dem es besser passt. Es ist ja auch schon wieder sieben Jahre her und ich habe seit fünf Jahren eine Freundin, mit der ich gut zusammen passe.
ah okay, dann bist du da emotional natürlich schon sehr weit. Meine Trennung ist erst um die 5 Wochen her, darum ist das noch alles ganz frisch
Ich wünsche dir alles Gute. Die Einsicht, dass es nicht gepasst hat und, dass die Trennung das Beste für euch war, ist schon ein guter Weg. Einmal war ich 10 Monate mit ihr auseinander und wir sind trotzdem wieder zusammengekommen. Zum Glück bin ich vor 7 Jahren auch weggezogen. 😅
weißt du was sie heute treibt oder hast du komplett abschließen können mittlerweile und sagst es juckt dich niht mehr?
Im großen und ganzen weiß ich es nicht. Sie hatte wohl die eine oder andere unglücklichliche Beziehung seitdem, aber es juckt mich in der Tat nicht mehr. Ich kann ihr nur alles Gute und viel Glück wünschen. Ich glaube seit diesem Jahr gratulieren wir uns auch nicht mehr zum Geburtstag. Für mich ist das in Ordnung.
Jeder braucht Zeit für sich. Das muss sie respektieren. Es hat schon früh angefangen und das sieht nicht toll aus.
ich finde das übertrieben von ihr
es ist wichtig das man auch mal zeit für sich hat
sitzt sie den nur zu hause ohne was mit ihren freunde zu machen ?
Ja sie geht auch mal sehr selten mit ihren freunden raus aber dann bin ich, dabei
Weißt du wie man diesen Typus nennt? Ich habe da eine ähnliche Erfahrung gesammelt