Nicht "normales" Essen und Müll wegbringen?

7 Antworten

Ich hätte ihm gesagt, er könne ruhig selber sein Essen machen und im Haushalt helfen. Ich bin doch nicht seine Bedienstete!

Nicki287
Beitragsersteller

Also Ärger in Kauf nehmen? Mein Mann macht nämlich gar nichts im Haushalt. Er möchte mir schließlich nicht die Arbeit wegnehmen und dadurch meine Faulheit unterstützen.

tulipsandroses  20.06.2022, 21:17
@Nicki287

Nö, nicht Ärger in Kauf nehmen. Auf Gleichberechtigung bestehen. Und wenn das nichts für ihn ist, hat unsere Beziehung wohl keine Zukunft. Und glaub mir: Du bist nicht faul, dein Mann ist einfach nur ein Arsch, soweit ich das beurteilen kann.

Nicki287
Beitragsersteller
@tulipsandroses

Mein Mann ist so erzogen worden, dass Männer nicht im Haushalt helfen müssen und schon gar nicht selber kochen.

Ich hätte den Ärger garantiert in Kauf genommen

So etwas würde ich mir niemals gefallen lassen

Du bist seine Ehefrau und nicht sein Dienstmädchen

Hätte ich garantiert nicht gemacht. Mein Mann hätte es aber auch nicht erwartet.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht normal miteinander reden kann. Und wenn ein Mann nicht selbst in den Keller kann, sondern seine Frau frisch aus der Dusche schickt, sie sich das auch noch gefallen lässt, dann ist sowieso was nicht in Ordnung.

Bei dieser Situation hätte ich gesagt "Schatz, ich komm grad frisch aus der Dusche. Kannst du nicht bitte selbst in den Keller gehen?"

Was den Müll betrifft, ja, warum du ihn nicht weggebracht hast, wissen wir auch nicht. Du kennst die Antwort und hättest sachlich entsprechend reagieren können. Und der Müll hätte auch noch bis am Morgen warten können.

Mehr Verständnis füreinander hilft sehr innerhalb einer Beziehung.

Die Situation ist ja schon viel zu weit fort geschritten ... habt ihr eine Partnerschaft oder bist Du "seine" Frau und musst für ihn schaffen?

Die Beispiele können Anknüpfungspunkte sein, damit ihr über euer Zusammenleben wieder ins Gespräch kommt. Was heißt es, den Alltag zu teilen? Vorwürfe (warum bringst Du den Müll nicht raus) aber auch schweigendes Hinnehmen (halt machen, um einen Konflikt zu vermeiden, der aber da ist) führen euch auseinander.