Maden im Keller - was tun?

3 Antworten

Aus den Maden werden Fliegen und wen die nix zu fressen finden, hauen sie von selber ab.

Warum lagert man Müll im Keller, bis sich Maden entwickelt haben?

Jeden Tag Müll raus, dann gibts keine Maden.

raubkatze  28.06.2020, 15:45

Jo, und die Schmeißfliegen werden meist von Fleischabfällen angelockt. Daher nicht lose im Müll entsorgen. Blut und Knochen fest in einer Tüte verpacken- Tüten von Obsteinkäufen sind da prima geeignet....

Diomface633
Beitragsersteller

Das habe ich leider verpennt, war über die Woche nicht zu Hause.

Bitterkraut  28.06.2020, 15:47
@Diomface633

Dann mach dir keinen Kopf, ist das Futter weg, verschwinden auch die Tiere.

Und bring deinen Müll halt nicht erst in den Keller, sondern gleich in die Tonne.

Wer bunkert denn Müll im Keller?? Aus denen werden nur Fliegen, die dann wieder Eier und die wieder Maden werden. Damit du die fiecher los wirst muss als erstes der Müll raus, die restlichen, die sich verkrochen haben werden nur hungrige Fliegen und verschwinden, wenn sie keinen Müll mehr finden. Wenn der Müll stinkende Speisereste enthält riechen die das ein km gegen den Wind, also solltest du den Keller geruchsneutral halten.

insektenspray? Ich würde alles gründlich reinigen auch wenn man alles umstellen muss