Nicht nachvollziehbare Abbuchungen bei blau.de?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Rechnungen solltest Du möglichst schnell schriftlich reklamieren - am besten innerhalb von 8 Wochen. Wenn der Anbieter nicht adäquat reagiert, dann wende Dich an eine Verbraucherzentrale und an die Bundesnetzagentur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 23:14

Vielen Dank! Der Link ist echt eine große Hilfe

Ich habe das gleiche Problem, im August und September wurden wahllos immer wieder 10€ von meinem Konto abgebucht, insgesamt ca. 40€ ... der Guthabenstand blieb immer gleich ... inzwischen ca. 15 Anrufe bei der Hotline, die den Fehler angeblich einsah und versprach, dass man sich zeitnah darum kümmert. Bisher ist nichts passiert. Im September habe ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet, aber auch da ist nichts passiert. Als langjährige Kundin von blau.de bin ich ziemlich verärgert und ratlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir aktuell genauso. Prepaid Vertrag meines Sohnes. 7,99 monatlich. Guthaben war verbraucht, daher könnte ja eigentlich keine Abbuchung erfolgen. Jedoch wurde automatisch bei 6 Euro das Guthaben auf 10 Euro von meinem Konto abgebucht, obwohl diese automatische Aufladung eigentlich erst ab unter 4 (!)erfolgen soll. Diese Funktion habe ich jetzt erst mal deaktiviert. Zudem wurden im September aus dem Guthaben dubiose Abbuchungen vollzogen, die nicht nachvollziehbar sind (Tarif 2 x abgebucht + Blau Surf Dayflat?). Service Hotline bestätigt technische Probleme, es wären viele Kunden betroffen und es würde einen Monat (!) dauern bis die Angelegenheit bearbeitet werden würde. Wenn ich mir den ersten Post hier ansehe, der vor 3 Monaten erstellt wurde, frage ich mich wann blau.de dieses Problem in den Griff bekommt..

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 17:31

Bisher offenbar gar nicht. Mir wurde mehrfach am Telefon versichert, dass es sich um Fehlabbuchungen handelt, die erstattet werden. Bisher hat sich nichts getan... Auch zwei Anschreiben und sogar ein Einschreiben wurden nicht beantwortet. Der Kundenservice ist wirklich eine Katastrophe

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Obwohl Guthaben vorhanden, konnte meine Tarifoption im Mai nicht aktiviert werden. Daraufhin immer wieder Abbuchungen von meinem Konto.

Ein Anruf bei der Hotline vor einigen Wochen stieß auf Verständnis. Es war offenbar bekannt, dass es aufgrund einer (technischen) Umstellung zu Problemen gekommen ist. Man würde mein Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten, um das Geld zurückzuerstatten. Bisher nichts, außer weitere Abbuchungen.

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 08:56

Solche Antworten habe ich von der Hotline auch schon dreimal bekommen. Passiert ist aber nichts. Anschreiben und Einschreiben wurden völlig ignoriert

Ähnliche Erfahrung habe ich nicht gemacht, bin auch nicht bei blau.

Ich würde dir raten mal am Rande zu erwähnen, dass du überlegst dir einen Anwalt zu nehmen. Dann geht sowas immer, auf einmal, ganz schnell 😉

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 23:14

Vielen Dank