Prepaid Sim-Karte aktivieren ohne Verifizierung?

2 Antworten

Mit einer deutschen SIM: Geht nicht; dort ist BEI PREPAID gesetzlich vorgeschrieben, daß der Anbieter dich mittels Ausweis verifizieren muß.

Willst du das ganze relativ unkompliziert dann hol dir eine Provider SIM in einem Laden der Anbieter (Telekom, O2, Vodafone), da gleicht der Mitarbeiter die Ausweisdaten gleich vor Ort ab.

Sonst kannst du noch div. Semi-Postpaid Angebote wie Fraenk oder FreenetFunk, oder mtl. kündbares normales Postpaid wie z.B. SimOn versuchen, dort ist gesetzlivh keine Verifizierung vorgeschrieben und die Anbieter verzichten teils auch völlig auf diese.

Wenn du ganz anonym bleiben willst bleibt dir nur eine SIM aus dem Ausland wo es keine Verifizierungspflicht gibt (z.B. Tschechien oder die Niederlande) oder eine eSIM von irgendeinem Online Anbieter (auf SMS Funktionalität achten!), vgl. z.B. https://esimdb.com/ , (dafür brauchst du natürlich eSIM Support auf deinem Handy, gibt es auch zum Nachrüsten) zu holen.

JamesSmith007
Beitragsersteller

Dankeschön, mach ich :)

Bei unserem ALDI Nord wurde letztens einer Kundin geraten, die prepaid-Karte im ALDI Süd zu kaufen, die würden die gleich freischalten.

Nennt sich "Shop ident", machen aber nicht alle Filialen.

Ah, hier:

https://www.alditalk.de/registrieren#:~:text=Per%20App%3A%20Du%20kannst%20dir,der%20Nummer%200201%2D22099777%20registrieren.

Ich geh davon aus, andere prepaid-Verkäufer machen das auch.

JamesSmith007
Beitragsersteller

Dankeschön, leider hab ich sie von blau gekauft und da gab es so etwas leider nicht, trotzdem danke