Nicht lächeln! Man bekommt sonst mehr Falten?
Das ist ernst. Ich habe mir nämlich -für nicht wenig Zeit- das Lächeln (insb. das Lachen) absichtlich gespart, auch wenn es mal nötig war.
Die Gedanken dahinter waren:
Ich möchte -so lange es geht- ein neutrales Gesicht zeigen/bewahren, (Wenig Mimik wie möglich), um möglichst keine neue Falten zu bekommen.
Hattet/habt ihr auch mal solche Gedanken, insbesondere diejenigen die stark auf ihr äußeres Erscheinen achten ?
Was sind euere Meinungen dazu? (übertriebt man da ein bisschen? )
und zur Letzt falls zufällig sich jemand hier aufhält, der sich mit Anti-Aging gut auskennt, stimmt die Annahme: „wenig Lächeln, wenig Falten“ ?
14 Antworten
Ich denke Lachen ist die Medizin für die Seele. Selbst wenn man morgens nur Grimassen in den Spiegel macht, soll das die Laune schon anheben. Bewusst nicht zu lächeln und zu lachen halte ich deshalb für ungesund für die Psyche. Und da schwingt auch ein sozialer Faktor mit: Wenn du nie jemanden zulächelst, dann könnten dich andere für unsympathisch und desinteressiert empfinden, was natürlich das Leben erschwert, inbesondere wenn man Kontakte knüpfen will.
Außerdem finde ich Falten schön, ich mag besonders die Lachfalten am Auge, die manche ältere Personen haben. Daran sehe ich, dass die Person gelebt hat :)
Wer steht früh auf u macht Grimassen in den Spiegel... Rede es dir weiterhin schön ok
Ich finde: Auf das Lächeln zu verzichten, lohnt sich nicht. :-) Wenn ich mir verbieten würde, zu Lächeln, wäre der Alltag weniger unterhaltsam. Ich müsste ja immer ernst bleiben. Das ist wahrscheinlich auch nicht gesund für die Psyche.
Es ist ungesund u falsch mit eurem aufgesetzten fake grinsen die Leute zu belästigen, mich auf jeden Fall, abstoßend
Meine Mutter sagt auch immer, "Lachen gibt falten" und lacht möglichst selten.
Dafür siht sie mit fast 60 aus wie manch andere mit mitte 30.
Aber ob es das wert ist?
Ist es dir wichtig im Alter eine ausdruckslose Mimik zu haben anstatt man dir ansieht, dass du viel Freude im Leben hattest ?
Ein Mensch dem man die Freude des Lebens in den Gesichtszügen ansieht kommt weitaus sympathischer in der Gesellschaft an als ein Mensch voller Entbehrungen im Leben.
Wenn mensch dauerhaft auf Lächeln/Lachen verzichtet ist Krankwerden vorprogrammiert, psychisch bestimmt, vielleicht irgendwann auch körperlich. Und im Laufe der Jahre könnten es dadurch sogar mehr Falten als mit viel Lachen werden.
Lachfalten sind doch aber <3 Und ich stelle es mir als echt mieses Leben vor, wegen Angst vor Falten es sich verkneifen zu müssen.
-----> Eigentlich wollte ich einen Witz über Egoisten erzählen. Aber der ist so gut, dass ich ihn lieber für mich behalte.
Was es euch interessiert ' im alter bla bla ' die Hälfte hier wird nicht mal 'alt' werden - u lieber Bin ich - ICH gucke ernst, als dumm zu lächeln weil ich sympathisch wirke - armselige leute mit lachfalten