Nicht in die Schule wegen der psyche?

Support

Liebe/r namelessss,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst ihr einfach das in der Schule was vorgefallen ist, worüber du nicht sprechen kannst, weil es zu frisch ist. Aber morgen in die Schule zu gehen macht dich fertig. Wenn du generell in die Schule musst, kämpfst du mit dir. Weil du dich da einfach nicht wohlfühlst. Und sag ihr das du es gut fändest wenn du einen Psychologen auffinden würdet, weil es dir einfach nicht gut geht. Guck wie sie es verkraftet und danach sag ihr, dass du manchmal das Gefühl hast das Selbstmord der einzige Ausweg wäre.

Hoffe ich konnte dir helfen.

namelessss
Beitragsersteller

Ja, hast mir geholfen. Werde das mal versuchen, dankeschön :)

Zu morgen weiß ich nich genau wie du das mit deiner mum regeln sollst. Aber für die Zukunft du kannst doch einfach mal zu einem kinder und jugend psychologen gehen. Ganz spontan und denen dort sagen das es dir echt schlecht geht und du dringend jemanden brauchst mit dem du darüber reden kannst und zusammen erklären du und der phsychologe deiner mum wie es mit dir steht

ja,aber wenn du so probleme hast solltest mal mit deiner mutter oder so darüber reden.

oder (anonym):jetzthoerzu.de.tl

Hey . Ich hab auch Suicid Gedanken und schneide mich auch. Also ich weiß dass ein Arzt dich wegen Depressionen vom Unterricht befreien kann . dafür müsstest du dich halt jemanden öffnen und ich weiß dass es schwer ist weil ich es auch nicht schaffe. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

namelessss
Beitragsersteller

Ich will halt nicht grad, dass meine Mum davon erfährt, weil sie einfach schon genug Probleme hat.

Ist halt alles keine Dauerlösung und so.

& bin 14.