Nicht gespeicherte WordPad Dokumente herstellen?

3 Antworten

Das Problem: Wordpad hält einfach alles nur im Arbeitsspeicher, und speichert, während du schreibst nichts auf die Festplatte, drückst du nicht auf Speichern. Stürzt das Programm dann ab, findet nicht mal der NSA was.

Schließlich ist das ja auch nur "Windoof-Zubehör"

Versuch es doch mal mit den OpenOffice-Nachfolger LibreOffice, das kann jetzt sogar OpenType-Funktionen unterstützen

Und um den Arbeitsspeicher mal aufzuräumen, aber auch mittlerweile nötige Updates zu installieren, solltest du den Rechner wenigstens ein mal pro Woche auch richtig runterfahren. Der Absturz des Programms kann nämlich auch von deiner Dauernutzung kommen, die für Windows nicht so gut ist.

hallo,

Ich bin zufällig auf dieses ärgerliche Problem gestoßen und habe eine Lösung gefunden, weshalb ich den Inhalt hier mit Ihnen teilen möchte. WordPad hat keine automatische Speicherfunktion, was bedeutet, dass, wenn etwas schief geht, die Arbeit verloren gehen könnte.

Windows speichert temporäre Dateien, die in solchen Situationen als Schutznetz dienen können. Diese Dateien sind nicht sofort verschwunden, sie sind nur in bestimmten Bereichen Ihres Computers versteckt.

  • 1.Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R auf Ihrer Tastatur, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen. Dies ist ein schneller Weg, um auf verschiedene Systemfunktionen und Ordner zuzugreifen.
  • Geben Sie im Dialogfeld Ausführen %AppData% ein und drücken Sie Enter. Mit diesem Command öffnen Sie den Ordner AppData, ein verstecktes Verzeichnis, in dem Anwendungen ihre Daten speichern, einschließlich temporärer Dateien.

Windows verfügt über eine weitere eingebaute Funktion namens "Vorherige Versionen", mit der Sie Ihre Arbeit wiederherstellen können. Diese Funktion speichert in regelmäßigen Abständen automatisch Kopien Ihrer Dateien, so dass Sie bei Bedarf frühere Versionen wiederherstellen können.

Die Details dazu finden Sie in diesem Artikel, den ich gelesen habe, und ich teile ihn hier in der Hoffnung, dass er Ihnen helfen wird

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/wordpad-dokument-wiederherstellen.html

vG

Du kannst höchstens im Temp-ordner was finden. aber eher unwahrscheinlich.