Wie kann ich in WordPad die „letzten Dokumente“ löschen?

Bild 1 - (Computer, Windows 7, WordPad)

2 Antworten

Dann mach einmal folgendes:

Zuletzt verwendete Dokumente löschen

11.07.2004 | Von Jörg SchiebTipps

Windows hat ein Auge darauf, welche Dokumente (Dateien) benutzt

werden. Im „Start“-Menü verbergen sich hinter dem Menü „Zuletzt
verwendete Dokumente“ die genauen Dateinamen der in jüngster
Vergangenheit geöffneten oder bearbeiteten Dokumente. Was am eigenen,
allein genutzten PC zweifellos recht praktisch ist, kann auf fremden
Rechnern oder an einem PC, den sich mehrere Benutzer teilen müssen,
unerwünscht sein. Deshalb besteht die Möglichkeit, die Liste jederzeit
zu löschen.

Dazu mit der rechten Maustaste auf „Start“ klicken und danach
„Eigenschaften“ auswählen. Anschließend „Anpassen“ anklicken und das
Register „Erweitert“ aktivieren. Mit Hilfe von „Liste löschen“ lässt
sich die Liste der gemerkten Dokumente löschen. In Windows XP besteht
darüber hinaus die Möglichkeit, das Auflisten der zuletzt benutzen
Dokumente abzuschalten: Dazu einfach die gleichnamige Option
deaktivieren.

Quelle: http://www.schieb.de/165152/zuletzt-verwendete-dokumente-loeschen

Das sollte funzen ↑

Und noch eine Empfehlung > https://ccleaner.de.softonic.com/

Gehe mal mit "rechtem Mausklick" auf die entsprechende Datei und im Auswahlmenü auf "Dateipfad öffnen".

Dort solltest Du die Datei finden und löschen können.

Liisa1508
Beitragsersteller

Da geht kein rechter Mausklick leider 😅