Nicht-elektrische Bühnenfontäne wo zu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du möchtest (Indoor + zugelassen + Handzündung) schließt sich gegenseitig aus. Eine Fontäne mit Zündschnuranzündung gibt es deshalb nicht, weil eine Bühnenfontäne nach den gesetzlichen Vorschriften elektrisch gezündet werden MUSS. Andernfalls wäre sie gar nicht zulassungsfähig oder sie muss die Aufschrift tragen, dass die Verwendung nur im Freien erfolgen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. gepr. Großfeuerwerker und Sprengmeister

Muss es eine unbedingt eine Bühnenfontäne sein oder kann es auch eine outdoor sein ?

Vedo05
Beitragsersteller

Hallo kaufi,

danke für deine Anwort. Die Fontäne soll halt nicht höher als 2m schießen. Ich brauche die Fontänen für eine Hochzeit in einem Saal.

kaufi  28.02.2017, 21:53
@Vedo05

Uiii, ne dann muss es schon wegen der Rauchentwicklng was im Indoorbereich sein. Ich würde mich mal telefonisch an die Firma Blackboxx wenden. Von der Brenndauer gibt es so Einiges, aber leider sind die welche ich kenne Outdoor. Ich weiß aber, das es bei denen auch Bühneneffekte gibt.
Telefon: 037364 8295
Wer noch gut berät ist die Firma Röder Feuerwerk.