nicht einengen in einer Beziehung, Freiraum lassen?
Kann jemand konkrete beispiele nennen für nicht einegen der Beziehung oder den Freiraum lassen. ich hab das gefühl ich lasse meinem Freund nicht genügend freiraum, was könnte ich machen? Ich sehe ihn meistens 1 mal in der Woche am wocheendende, (er holt mich etwa um 9 abends ab, da er vorher noch mit freunden raus geht) da schlaf ich auch bei ihm usw . Schreiben tun wir täglich, er hat es mir nie direkt gesagt, aber wenn ich ihn mall unter der woche sehen will, sagt er halt ja weiss nicht recht und so. (ich 18 er 20, bald 1 Jahr zusammen)
ich persönlich finde einmal abends rausgehen schadet ja nicht da er zumal sowieso mit seinen Jungs draussen ist, welche ich auch kenne. Ich versteh das er mich nicht immer dabei haben will, aber er geht ja jeden abend raus warum nicht einmal mit mir?
Er meinte dann, er könne es nie recht machen, entweder würde ich sauer werden oder seine freunde (sauer ist übertrieben aber halt so gereizt) als ich ihn drauf angesprochen habe, was meint ihr?
Was ist der gesunde freiraum, wie könnte ich ihm mehr frreiraum geben? was könnte ich tun?
3 Antworten
Also mal mit den Freunden rausgehen ist ja ok, aber jeden Abend.
Mich würde es misstrauisch machen wenn er mich unter der Woche nicht sehen will und keine klare Begründung dafür hat, Vertauen hin oder her.
Seine Kumpels werden es ja wohl überleben ihn mal nicht zu sehen.
Deinem Freund hätte ich schon lange meine Meinung erzählt. Das ist sehr viel Freiraum den er da hat.
jaa find ich auch, eigentlich weiss ich aus sicherer quelle dass er mit seinen freunden ist, danke für die antwort
Hallo!
Wie man sich eingeengt fühlt, hängt immer davon ab wie man "drauf" ist und was man als Missstand definiert ------>ich persönlich fühlte mich in meiner letzten Beziehung zu dem Zeitpunkt eingeengt und gegeißelt, als meine Ex ständig Kritik an meinem Lebensstil, an meinen Freunden, meiner Arbeit/meinen Arbeitszeiten/Projekten oder meinen Hobbys äußerte & ständig versuchte, ihre eigenen Probleme, zu denen ich nix konnte auf mich abzuwälzen.
Ich könnte mir in diesem Fall den du mit dem Ausgehen schilderst, vorstellen dass dein Freund sich deswegen eingeengt fühlt, weil er denkt du vertraust ihm nicht, weil du dabei sein möchtest wenn er privat etwas unternimmt oder weil er vermuten könnte, dass du ihm alles mögliche zutraust von wegen Untreue oder Seitensprung ------> klar, so etwas ärgert einen dann schon & da kann man auch mal gereizt werden.
Ich würde ihn an deiner Stelle fragen, wie er das sieht.. denke dir -----> in einer soliden, gesunden Beziehung sollte man über alles sprechen können, was belastet. Alles Gute :)
nein find ich nicht gut das klingt sehr nach faulheit...