nicht bereit für was neues oder ist sie nicht die Richtige?

2 Antworten

Vielleicht beides.

Jedenfalls ist deine Vermutung richtig, dass kein Neubeginn möglich ist, solange die Altlasten noch nicht verarbeitet sind.

Du solltest dich erst von deiner Ex innerlich lösen.

Ja

Entweder bist du noch nicht bereit, und hast die vorgehende Beziehung emotional noch nicht verarbeitet

oder

oder die von dir so titulierte 'Bekanntschaft ist nicht die Richtige.

Möglicherweise könnte 'Sie' die Richtige sein, oder zumindest eine Richtige..

.nur kannst du es noch nicht so empfinden, weil dich sog. 'Altlasten blockierem

Fairnesshalber könntst du äußern:

"ich habe es wirklich noch nicht verarbeitet, und bin momentan unfähig zu erkennen oder einzuschätzen, was es mit uns ist, oder werden könnte....Kannst DU mir noch Zeit geben, mir Zeit erlauben um mir darüber klar zu werden, ohne dir dann in einer Warteeschleife vorzukommen, ich will die Sache einfach sauber und Klar und abschließend innerlich geregelt haben