Nicht begehbarer Dachboden?

3 Antworten

Meistens ist damit gemeint, daß über den Deckenbalken oder -trägern der unter dem Dachboden liegenden Räume -keine weiteren Bretter oder Planken verlegt sind.

Wenn Ihr da rauf wollt, müßt Ihr Euch ein paar Bretter oder Bohlen mitnehmen und die über die Balken/Träger legen, um darauf gehen zu können.

Chrisly98
Beitragsersteller

Da wären wir dann beim nächsten "Problem"... Wenn man über die Treppe rauf geht (diese einklappbaren Dachbodentreppen) dann sieht man eine ca 3cm dicke Schicht aus Estrich oder Beton oder.... man sieht also nicht mehr was drunter ist und ob es stabil genug wäre um vl auch mal einen Wohnraum draus zu machen.. und der, der es weiß ist leider schon gestorben....

Dann ist er scheinbar nicht mehr trittsicher, wer hat das denn gesagt.

Chrisly98
Beitragsersteller

Das steht im Plan...

Chrisly98
Beitragsersteller
@Amorette

Ja, aber was heißt 'nicht begehbar'?? Bezieht sich das auf die Dämmung oder das drauf rum gehen? Wie gesagt... beim googeln kommt man immer nur auf Infos bzgl. Dämmung....

Wenn er voller Gerümpek ist, wurd der DB vermutlich schon mal ausgebaut und die Zeichnung ist damit nicht mehr ganz aktuell.