Nicht auf Hochzeit von enger Freundin?

6 Antworten

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle auch zur Notlüge tendieren und 2 Tage vorher absagen. Corona heißt das Zauberwort.

Ich würde halt zusehen, dass ich mit einer Übernachtung hinkomme. Und die muss nicht im Hotel sein.

Ihr die Wahrheit sagen. Ich habe selbst in Norddeutschland studiert, habe dort auch zwei gute Freundinnen gewonnen, aber würde niemals verlangen, dass sie für meine Hochzeit nach Süddeutschland fahren müssen und sich da ein teures Hotel mieten müssen. Wenn sie das nicht versteht, dass es dir als Studentin zu teuer ist, würde ich auf die Freundschaft scheißen. Ganz ehrlich, wegen sowas sauer zu sein und die Freundschaft beenden finde ich schwach. Sie kann ja auch anbieten, etwas davon zu übernehmen ;-) oder eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten zB bei Freunden von ihr....oder bei sich selbst?

Ich würde es verstehen, auch noch wenn ich es schade fände...

Hast du schon einmal nach einer Airbnb -unterkunft geschaut? Vielleicht gibt es was günstigeres? Und vom der Bahn her müsste es so weit im Voraus vielleicht auch noch ganz gute Angebote geben. Und 100€ Geschenk? das ist schon sehr viel als Studentin...finde ich. Muss auch nicht unbedingt sein. Wenn sie dann sauer werden würde, weil du zu wenig schenkst...dann Tschüssle mit Küssle.

Klingt nach einer tollen Freundschaft. Wenn sie die Freundschaft beendet, nur weil du dir nicht mal eben 400 Euro für ne Anreise nach München leisten kannst, dann ist es auch keine echte Freundschaft.

Nicht nur Studenten haben solches Geld nicht, auch viele Leute die arbeiten gehen, den Statistiken nach etwa 35% der Menschen, haben dieses Geld nicht. Da hilft es auch nichts über Verzicht zu predigen. Soll sie doch verzichten?

Ich würde auf keinen Fall lügen bei sowas. Entweder sie akzeptiert die Wahrheit und eure Freundschaft ist wirklich etwas wert oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

seizegott  14.07.2024, 09:34

Wenn es so einfach ist mal eben 400 Euro einzusparen und auszugeben, dann soll sie doch einfach von ihrem Geld 400 Euro sparen und dir geben. Ist ja scheinbar kein Problem, sollte also für sie möglich sein.

YasminErgin
Beitragsersteller

Wie waren zu viert im Urlaub im März und die anderen beiden Mädels haben abgesagt aufgrund der Kosten. Sie hat darauf den Kontakt abgebrochen mit der Begründung, dass die Mädels lieber auf den Urlaub hätten verzichten sollen. Das ist meine Sorge. Außerdem werde ich mir einen Monat vor der Hochzeit ein teures Auto kaufen. Ich denke, dass sie das auch als Argument nehmen wird. Ich habe das Geld ja auf dem Konto, aber 400€ für eine Hochzeit ist leider doch nicht eben so drin.

Funship  14.07.2024, 12:15
@YasminErgin
Außerdem werde ich mir einen Monat vor der Hochzeit ein teures Auto kaufen.

Na dann sag deiner "Freundin" doch einfach, dass dir ein teures Auto wichtiger ist als ihre Hochzeit. Sie wird das zu würdigen wissen.

Sie ist ignorant. Wenn du Studentin bist und es dir nicht leisten kannst, dorthin zu fahren, wäre die einzige Möglichkeit, dass sie alles bezahlt. Ansonsten kannst du nicht viel machen. Ich würde ihr lieber die Wahrheit sagen, anstatt zu lügen, denn wenn sie eine gute Freundin ist/wäre, würde sie das Verstehen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Funship  14.07.2024, 12:17

Aber die "arme Studentin" kauft sich zwischendrin noch ein teures Auto... Ich denke ja eher, wir haben es hier mit einem besonders hässlichen Troll zu tun. Gestern angemeldet...