atmen fällt schwer

7 Antworten

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut zum Beispiel jetzt Grade. Es fühlt sich bei mir an als ob keine Luft in der Lunge ist obwohl ich normal atme. Ich muss auch ziemlich Tier Atmen und auch oft Gähnen. Kenne leider keine Tricks um das zu beheben.

hey...pass auf...mir geht das auch ganz genauso....ich muss ganz oft ganz tief durchatmen , weil ich sonst das gefühl habe nicht genug luft einzuatmen...vor 2 jahren kamen dann noch ander Symptome dazu...und ich bin mal zum lungenspezi und da haben sie dann Asthma stufe 3 ( also schon recht fortgeschritten) festgestellt... Hausärzte sagen gerne mal es is alles okay wenn se einem de lunge abhören..ging mir auch lange so...aber da es ja von den Bronchien kommt hören die das nicht das da was enge sein könnte...also gehe mal danach besser ist es,...aber sollte es so sein...du wirst weiterhin so schnaufen...geht mir auch noch so... ;)

lionheyho  15.06.2024, 18:01

puhh 11 Jahre her aber hoffe vllt kommt trd was ich wollte mal fragen wie ist es jtz gehts dir besser mit dem atmen und hast du ein Asthma Spray bekommen und geht es damit besser

Ist es auch. Das ist jediglich ein Gefühl. Dies haben manche öfters und manche vielleicht auch gar nicht. Mach dir keine Sorgen! Auch ich hatte dieses Problem mal.

h0rst
Beitragsersteller

echt? also selbst meiner freundin fällts schon auf dsa ich mich immer so aufblähn muss beim atmen^^ abends kann ich deswegen meistens auch nicht einschlafen^^ und weg krieg ichs auch nich wirklich

Roiye  17.12.2012, 22:50
@h0rst

Hmm, so krass, war es bei mir auch nicht. Dann geh mal zum Psychologen. Die hören immer zu! Der kann dir mehr sagen. Also jetzt nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse. Sondern da war ich nach meinen Beschwerden auch, haben mir dann Übungen gegeben und dann ging es nach vier Wochen wieder. Aber auch der hat gesagt, dass man sowas mal haben kann. Probier es mal

auch wenn dein Arzt meint, alles sei ok, das hört sich etwas nach Asthma an.

Habe dies auch. Wenigstens kann ich jetzt beruhigt sein, da ich ja jetzt weiß das es nicht schlimm ist und andere es auch haben.

IR00T  22.07.2018, 16:34

Trotzdem lass ich mich zur Sicherheit untersuchen 🤷🏻‍♂️