Nicht arbeiten können mit 16?

3 Antworten

Die Fachoberschule Gesundheit und Pflege

ok.

ist mit einem einjährigen Praktikum im Krankenhaus verbunden.

im Bereich Gesundheit und Pflege gibt es weit mehr als nur Krankenhäuser. Warum sollte da ein Praktikum im Krankenhaus die einzige Option sein?

ich kann da nicht arbeiten im Krankenhaus

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, ob der von dir eingeschlagene Weg dann überhaupt für dich der Richtige ist?
Was nutzt dir eine Fachschule für einen Beruf, den du so nie ausüben wirst? Das ist verschenkte Zeit und die wäre sinnvoll dort eingesetzt, wo es dir für den späteren Beruf nützlich ist.

einvogelsingt
Beitragsersteller

Habe gemerkt das ich das nicht machen will. Ich dachte es gefällt mir als Krankenschwester.

Dann solltest du dir vor allem professionelle Hilfe suchen. Denn egal wie alt du bist und was du arbeitest oder lernst, deine Probleme werden dir dabei immer im Weg stehen.

Da würde ein Psychologisches Attest ausreichen ,weil das nicht Jeder machen kann.Mache Dich schlau bei welchen DOC Du das bekommst.Dann wärest Du auf der sicheren Seite!