Nicht abkönnen,Zähne fletschen,etc. Ist das bei Hunden auch zwischen den Geschlechtern möglich?

3 Antworten

Aus Sicht meiner drei intakten Rüden: Nein, die mögen alle Hündinnen und Hündinnen dürfen alles, sogar einen meiner Hunde in die Nase beißen bis Blut fließt und trotzdem wollte mein Hund die Hündin weiter beschnüffeln. Hündinnen sind durchaus unverträglich mit Rüden.

Und bei Kastraten kommt es vor, dass diese unverträglich gegenüber Hündinnen und Rüden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meine Hündin, sehr gutes Sozialverhalten, macht das öfter, wenn ein anderer Hund sich nicht benimmt. Sie hasst es, aufdringlich angepöbelt zu werden. Und da sie eine Frl Rottenmeier ist, sagt sie deutlich: "Wo sind deine Manieren? Lass das sein!" Das klappt auch.

Aber Hündinnen sind grundsätzlich strenger als Rüden.

Ja, natürlich. Ein Rüde kann bestimmte Hündinnen nicht mögen und eine Hündin kann ebenso bestimmte Rüden nicht mögen.