Hund vom Nachbarn bellt uns immer an am Zaun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnt ihr nicht ein bisschen weiter vom Zaun weggehen ? Vielleicht wart ihr einfach zu nah dran und er hat halt gemeint er müsse das Revier verteidigen. Wenn der Halter nicht reagiert ist der Hund ja eigentlich in einer blöden Situation.

Ihr könnt versuchen, ihn anzusprechen "Hallo Willy - alles klar ? Wir machen hier nur Picknick" oder sonst irgendwas. Wenn Eure Stimme ruhig und freundlich ist, wird der Hund merken daß ihr keine Bedrohung seid. Ein Versuch ist es wert.

TheGoldenKid
Beitragsersteller

Zu nah am Zaun? Leider ist unser Garten nicht 20 Hektar groß... sonderen ziemlich klein...

Aber dein anderer Tipp war gut danke

1. Entweder er wollte sein Revier verteidigen(dann geht etwas weiter vom Zaun weg)

2. oder er is nicht erzogen(zumindest nicht was das bellen angeht

3. oder die Besitzer haben ihn dazu erzogen am Zaun zu bellen(Wachhund)

Ihr könnt nichts machen höchstens die Besitzer

Da müsste mal der Halter auf den Hund einwirken und ihm klar machen, dass dies nicht sein Job ist. Da könnt ihr nur mit dem Nachbarn reden und auf Einsicht hoffen.

Naja viele Hunde bellen am Zaun, meine eingeschlossen, sie verteidigen ihr Revier. Klar kann man denen das mit viel zeit und Übung abgewöhnen aber das ist Sache des Besitzers. Du kannst dich natürlich auch bei ihm beschweren, aber ob er sich dann die Mühe macht, dem Hund das gebelle abzugewöhnen, was sowieso Monate in Anspruch nehmen würde, kannst du nicht wissen.

Klar kann man ihm das abgewöhnen. Aber dafür sind die Halter zuständig.